Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos von 32-Bit-Apps iPhoto auf macOS Monterey finden

Wie komme ich jetzt auf meine Fotos die ich auf 32bit App "iPhoto"hatte? Beim aufrufen des Programms "iPhoto" kommt nur die Meldung: Keine Unterstuetzung fuer iPhoto von diese macOS Version, bitte aktualisiere auf die App Fotos.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini, macOS 12.4

Gepostet am 12. Juni 2022 17:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Juni 2022 18:42

Du kannst die IPhoto Mediathek in Fotos öffnen, dann wird sie als eine neue Fotosmeditahek gesichert.


Dazu starte Fotos, das Programm ist im Ordner Programme vorinstalliert. Halte beim Start die Wahltaste gedrückt. Dann kannst du die iPhoto Mediathek auswählen, die die wandeln möchtest.

3 Antworten

17. Juni 2022 06:55 als Antwort auf dalibor17

So ist es nicht gemeint gewesen. iPhoto läuft nicht mehr seit macOS 10.15 Catalina. Aber die Fotos sind ja nicht in der App iPhoto gespeichert gewesensondern in der iPhoto Mediathek, die du im Ordner "Bilder" finden solltest.

Diese iPhoto Mediathek kann von der App "Fotos.app" geöffnet werden, dem Nachfolder von iPhoto. Hast du schon versucht, Fotos aufzurufen? Du findest Fotos im Ordner Programme. Wenn du Fotos aufrufst, sollte automatisch die alte iPhoto Mediathek öffnen. Das kann ziemlich lange dauern, wenn die Mediathek sehr gross ist. Warte einfach ab, bis sich Fotos öffnet. Falls keine Fotos angezeigt werden sollten, hat Fotos die alte iPhoto Mediathek nicht gefunden; dann beende Fotos wieder und halte die ⌥ Taste gedrückt, während du Fotos neu startest. Wenn sich Fotos öffnet und nach einer Mediathek fragt, wähle deine iPhoto Mediathek aus.



Fotos von 32-Bit-Apps iPhoto auf macOS Monterey finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.