iPhone 13 kein Ton mehr

Guten Abend.

Vor 30 Minuten noch mit nem Kumpel telefoniert. Jetzt hat mein IPhone weder Ton über die Lautsprecher sowie keine Vibration mehr. Hab schon in den Einstellungen alles zurückgestellt.

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 12. Juni 2022 10:30

Antworten
14 Antworten

12. Juni 2022 10:39 als Antwort auf Schnitzi56

Hallo,

mal aus und wieder einschalten. Wenn das nicht hilft: einen erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und nach dem Hochfahren probieren ob sich eine Änderungen einstellt.

12. Juni 2022 11:11 als Antwort auf Schnitzi56

Und ein weiterer Tipp:

Gehe zu "Einstellungen" > "Töne" (oder "Einstellungen" > "Töne & Haptik"), und bewege den Regler "Klingel- und Hinweistöne" mehrmals hin und her. Wenn du keinen Ton hörst oder wenn deine Lautsprecher-Taste auf dem Regler "Klingel- und Hinweistöne" ausgegraut ist, muss dein Lautsprecher möglicherweise gewartet werden. - Letzteres hoffe ich nicht…

Und auch noch: das iphone ist nicht mit ext. Lautsprechern oder Kopfhörern gekoppelt - sonst wird da der Ton ausgegeben und nicht übers Iphone…

12. Juni 2022 11:07 als Antwort auf Schnitzi56

ups - jetzt wird es spannend… falls mir noch was einfällt beim suchen auf meinem iphone, melde ich mich. ansonsten mal morgen den support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei)

12. Juni 2022 11:01 als Antwort auf Schnitzi56

Noch mal: vielleicht hilft dies weiter -

Öffne die Einstellungen Deines iPhones und wähle den Menüpunkt „Bedienungshilfen“ aus. Unter „Tippen | Anrufaudioausgabe“ siehst Du nun drei Optionen („Automatisch”, „Bluetooth-Headset” und „Lautsprecher”). Tippe auf „Lautsprecher“, um diese Art der Anrufwiedergabe als Standard einzustellen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 kein Ton mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.