iPad mini 5 an PC Docking-Station

Hallo, wir würden gerne bei uns unsere iPad mini 5 an eine USB-C Docking-Station anschließen.

Ich habe jetzt schon 2 Lightning auf USB-C Kabel an der Docking-Station getestet, bei beiden wird das Gerät nur geladen, aber der Bildschirm nicht übertragen und die Maus und Tastatur wird nicht erkannt.

Bei unseren iPad Airs mit dem USB-C Anschluss funktionieren die Docking-Stationen ohne Probleme.

Wie schaffe ich es das die kleinen iPads auch über die Docking-Station genutzt werden können?

Ein bestimmtes Kabel, oder nur ein Adapter von USB-C auf Lightning?

Die USB-C Docking-Stationen sind Universal Docks von HP bzw. von Lenovo.

Danke

iPad mini 5, iPadOS 15

Gepostet am 12. Juni 2022 21:30

Antworten
1 Antwort

12. Juni 2022 21:42 als Antwort auf user245

Hallo,

soweit ich weiß, braucht es für die Übertragung ein usb c Kabel- Lightning ist bei mir noch nie gegangen. Laden des Akku kein Problem. Beim ipad pro mit usb c anschluss und usb c auf usb c ohne Probleme.

Vielleicht hat jemand noch andere Erfahrungen…

Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad mini 5 an PC Docking-Station

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.