Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verschlüsselungsdaten sind abgelaufen

Moin zusammen, nun hat es mich auch erwischt. Mein Drucker lässt sich nicht mehr motivieren zum drucken. Auch bei mir steht immer "Verschlüsselungsdaten abgelaufen". Das ganze ist seitdem Update MacOS Monterey 12.4. Alle anderen Apple Produkte (iPhone und IPad) können via Air Print auf den Drucker Dell E525w zugreifen. Ausschließlich beim MacBook 2017 funktioniert es nicht mehr. Druckertreiber ist auf dem aktuellsten Stand, Drucker bereits mehrfach entfernt und wieder hinzugefügt. Geht weiterhin sofort auf Pause, sobald ein Druckauftrag entsendet wird. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Gepostet am 13. Juni 2022 22:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Juli 2022 17:34

Hallo Linda,

ich hab genau den gleich Drucker und das gleiche Problem.

Diese Anleitung hat mir geholfen:

https://www.axels-blog.de/verschluesselungsdaten-sind-abgelaufen-macos-toshiba/


Ich habe ihn als Drucker über die IP Adresse hinzugefügt, wähle aber nicht Postscript Drucker aus, wie in der Anleitung (sonst kannst du nur noch schwarz weiß drucken) sondern wähle unten den vorgeschlagenen Treiber von Dell aus.

Ich hoffe bei dir klappt es auch, meiner druckt jetzt wieder ohne Probleme.


Liebe Grüße

Sandra

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Juli 2022 17:34 als Antwort auf linda.daehne

Hallo Linda,

ich hab genau den gleich Drucker und das gleiche Problem.

Diese Anleitung hat mir geholfen:

https://www.axels-blog.de/verschluesselungsdaten-sind-abgelaufen-macos-toshiba/


Ich habe ihn als Drucker über die IP Adresse hinzugefügt, wähle aber nicht Postscript Drucker aus, wie in der Anleitung (sonst kannst du nur noch schwarz weiß drucken) sondern wähle unten den vorgeschlagenen Treiber von Dell aus.

Ich hoffe bei dir klappt es auch, meiner druckt jetzt wieder ohne Probleme.


Liebe Grüße

Sandra

Verschlüsselungsdaten sind abgelaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.