Mono zu Stereo

Hallo zusammen!

Ich habe in FCP ein Projekt mit der Eigenschaft "Stereo" erstellt (also nicht "Surrund"). Importiere ich einen Audio-Clip in Mono würde ich diesen gerne als Stereo verwenden (Hintergrund: Mono-Clips bereiten wegen "Pan Law" immer Probeme, wenn ich z.B. einen Limiter verwende). Ich hätte also gerne eine Stereo-Spur mit jewels der gleichen (Mono-)Quelle links uns rechts. Ich bilde mir ein, dass dies früher auch mal ging!

Wenn ich nun in der Audiokonfiguration die Tonspur auf "Stereo" umstellen möchte, bekomme ich nur die Surround-Kanäle angeboten (obwohl das Projekt ein Stereo-Projekt ist).

Als Workaround habe ich nun die Mono-Spur kopiert und einen Track mit "Links", den anderen als "Rechts" eingestellt und daraus einen Compound-Clip erstellt (dann funktioniert es auch mit dem Limiter). Allerdings ist das schon ziemlich umständlich.

Weiß jemand eine bessere Lösung?

Vielen Dank!

Gepostet am 13. Juni 2022 23:22

Antworten
1 Antwort

15. Juni 2022 05:36 als Antwort auf troescherw

Hallo troescherw!

Ich habe einmal ein wenig recherchiert und diesen Support-Artikel für dich gefunden: Konfigurieren von Audiokanälen in Final Cut Pro

Vielleicht helfen dir die Informationen darin weiter. Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir auch zusammen genauer anschauen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mono zu Stereo

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.