Kann ich pro SIM (physisch und eSIM) einen pauschalen unterschiedlichen Klingelton einrichten?

Kann ich pro SIM (physisch und eSIM) einen pauschalen unterschiedlichen Klingelton einrichten?

Oder muß ich umständlich Kontakt für Kontakt einen separaten Klingelton einrichten?

iPhone 12 mini, iOS 15

Gepostet am 14. Juni 2022 02:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2022 03:34

Hallo albrecht274,

man kann leider nicht für jede SIM einen festen Klingelton einrichten. Also leider umständlich wie Du schreibst jedem Kontakt einen separaten Klingelton. Damit kannst du dann die Gruppen unterscheiden.

Dazu wählst du zuerst den entsprechenden Kontakt in der Kontakte App, danach gehst du oben rechts auf "Bearbeiten". Dort kannst du dann den Klingelton auswählen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Wäre aber sicher auch ein Feedback an Apple unter: Feedback - iPhone - Apple möglich. Dort dein Anliegen vortragen und die werden auch in Deutsch gelesen. Vielleicht kommt dann bei einem der nächsten iOS Versionen mal diese Möglichkeit.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juni 2022 03:34 als Antwort auf albrecht274

Hallo albrecht274,

man kann leider nicht für jede SIM einen festen Klingelton einrichten. Also leider umständlich wie Du schreibst jedem Kontakt einen separaten Klingelton. Damit kannst du dann die Gruppen unterscheiden.

Dazu wählst du zuerst den entsprechenden Kontakt in der Kontakte App, danach gehst du oben rechts auf "Bearbeiten". Dort kannst du dann den Klingelton auswählen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Wäre aber sicher auch ein Feedback an Apple unter: Feedback - iPhone - Apple möglich. Dort dein Anliegen vortragen und die werden auch in Deutsch gelesen. Vielleicht kommt dann bei einem der nächsten iOS Versionen mal diese Möglichkeit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.