Festplatte fürs Backup von macOS Catalina nutzen
Guten Tag, ich kann meine Festplatte nicht für das Backup nutzen... welches Format muss diese haben?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Mac mini, macOS 10.15
Guten Tag, ich kann meine Festplatte nicht für das Backup nutzen... welches Format muss diese haben?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Mac mini, macOS 10.15
Wenn du eine neue Festplatte anschließt wird diese über das Fwstplattendienstprogramm eigentlich automatisch passend konfiguriert:
Apfel oben links - über diesen Mac - Festplatten
Beachte bitte auf einer Festplatte sollte nur das Backup gespeichert werden und keine weiteren Daten.
Hallo,
soviel zu den Formaten für eine Festplatte. Mac OS Extented ist danach nicht die erste Wahl…
APFS ist die bessere Wahl für Solid State Drives und Flash-Laufwerke. Mac OS Extended ist ein Journaling-Dateisystem, das von macOS 10,12 oder früher verwendet wird. Mac OS Extended ist die bessere Wahl für mechanische Laufwerke oder Laufwerke, die mit älterem macOS verwendet werden.
notfalls halt eine neue Festplatte besorgen - ist vielleicht eh besser, wenn die jetzige schon partioniert ist und andere Daten drauf. Das würde ich das Backup der Daten mit Time machine machen und alles ist ok.
Einfach die Platte löschen und als MacOS ext. journ. formatieren. Dann anschliessen und als Zielvolume für TM
auswählen. Allerdings hätte ich bei einer bereits für andere Zwecke benutzten Platte Bauchschmerzen, die als Backup-Medium zu nutzen.
Hi Christine... nein leider nicht er sagt es ein falsches Format...
Festplatte fürs Backup von macOS Catalina nutzen