Zukünftige Kalendereinträge weg

Hallo zusammen,

ich stehe immer noch vor einem kleine Problem :)

Ich habe auf meinem iPhone 11 Pro die Sky Ticket App drauf - mittlerweile heißt sie WOW.

Aus dieser App kann man mit einem Klick Kalender Einträge erstellen lassen - um sich an Sendungen (in meinem Fall Formel 1) erinnern zu lassen.

Diese Einträge sind dann auch wirklich in meinem Kalender vorhanden.

Aber dann 1 Tag später oder auch manchmal wenige Stunden nach dem eintragen sind all diese Einträge immer wieder wie von Geisterhand verschwunden.

Und das ist praktisch jedes mal so :(

Aktuellstes iOS ist installiert.

I need Help :-)

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 16. Juni 2022 02:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juni 2022 23:44

Hallo Feezy,

lieben Dank für deine Rückmeldung und die Bildschirmaufnahme dazu!

Könntest du bitte folgende Schritte ausprobieren:

1. Öffne bitte die Einstellungen
  2. Tippe dann auf Kalender
  3. Öffne bitte den Punkt Standardkalender
  4. Ist bei dir dann ganz unten der abonnierte NOW Kalender sichtbar:

Ich habe dies bei mir einmal getestet und bei mir bleibt der Kalendereintrag bestehen, wenn ich aus der NOW App einen Termin hinzufüge. Hast du auf deinem iPhone irgendwelche Profile installiert oder aktiviert, also wird dein iPhone von einer Firma oder einer Bildungseinrichtung verwaltet?

Falls das Phänomen weiterhin besteht, so würde ich den Schritten aus diesem Apple Support Artikel folgen: Wenn eine App auf dem iPhone oder iPad nicht mehr reagiert, unerwartet geschlossen oder nicht geöffnet wird - Apple Support (DE). Du hattest ja selbst beschrieben, dass von dir selbst hinzugefügte Kalendereinträge nicht verschwinden. Das Phänomen ist somit also auf die NOW App isoliert und ich würde schauen, ob das Phänomen bestehen bleibt, nachdem du alle Schritte ausprobiert hast und wir können dann schauen, ob du dich möglicherweise auch einmal an den App Entwickler wenden müsstest.

Alles Gute dir!

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Juni 2022 23:44 als Antwort auf Feezy

Hallo Feezy,

lieben Dank für deine Rückmeldung und die Bildschirmaufnahme dazu!

Könntest du bitte folgende Schritte ausprobieren:

1. Öffne bitte die Einstellungen
  2. Tippe dann auf Kalender
  3. Öffne bitte den Punkt Standardkalender
  4. Ist bei dir dann ganz unten der abonnierte NOW Kalender sichtbar:

Ich habe dies bei mir einmal getestet und bei mir bleibt der Kalendereintrag bestehen, wenn ich aus der NOW App einen Termin hinzufüge. Hast du auf deinem iPhone irgendwelche Profile installiert oder aktiviert, also wird dein iPhone von einer Firma oder einer Bildungseinrichtung verwaltet?

Falls das Phänomen weiterhin besteht, so würde ich den Schritten aus diesem Apple Support Artikel folgen: Wenn eine App auf dem iPhone oder iPad nicht mehr reagiert, unerwartet geschlossen oder nicht geöffnet wird - Apple Support (DE). Du hattest ja selbst beschrieben, dass von dir selbst hinzugefügte Kalendereinträge nicht verschwinden. Das Phänomen ist somit also auf die NOW App isoliert und ich würde schauen, ob das Phänomen bestehen bleibt, nachdem du alle Schritte ausprobiert hast und wir können dann schauen, ob du dich möglicherweise auch einmal an den App Entwickler wenden müsstest.

Alles Gute dir!

17. Juni 2022 08:35 als Antwort auf Feezy

Hallo Feezy!

Das ist schon seltsam. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Passiert dies auch wenn du selber in der Kalender App einfach einen neuen Eintrag erstellst als Test? Bleiben diese manuellen eingetragen Termine weiterhin bestehen, oder verschwinden diese ebenfalls?
  • Hast du in der Kalender App unten bei "Kalender" alle Gruppen/Kalender etc. aktiviert?
  • Hast du vielleicht die Option es mit einem anderen iPhone von einem Freund oder so zu testen? Dadurch könnten wir schauen, ob es ein generelles Problem von dieser App ist.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

17. Juni 2022 08:41 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

wenn ich manuell Termine eintragen bleiben die immer ! Es passiert tatsächlich nur wenn ich das direkt aus der Sly App mache.

Dieses Wochenende kommt Formel 1… Und ich habe aus der Sky App jetzt schon zum dritten Mal in meinem Kalender eingetragen weil immer wieder die Einträge und Erinnerung weg waren…

Ja im Kalender sind alle Gruppen und Kalender aktiviert.

Ich werde versuchen es jetzt am Wochenende mal mit einem anderen iPhone zu testen, weil ich kann es mir einfach nicht erklären…

17. Juni 2022 22:43 als Antwort auf Marcel_IE

Also auf meinem eigenen iPhone sind wieder all diese Kalendereinträge weg. Ich hatte mir ja aus der Skye App die Einträge für das heutige Qualifying und für das morgige Rennen und sowas gemacht… Einfach wie von Geisterhand wieder verschwunden obwohl die Ereignisse ja noch gar nicht stattgefunden haben… Ich kann es mir einfach nicht erklären! Ich habe dieses Wochenende schon mindestens dreimal die Termine über die Sky App im Kalender hinterlegt…

Wie man auf dem Foto sieht kann man mit einem Klick in den Kalender ein Erinnerung eintragen lassen…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zukünftige Kalendereinträge weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.