Kein Internet und kein WLAN auf dem iPhone

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein IPhone 11 Pro Max und iOS 15.5, alles aktualisiert und neuste Updates schon gemacht.

Mein Problem: Seit gestern funktioniert weder mein normales Internet über Mobilfunk, noch mein WLAN. Mein Handy zeigt mir an, dass es mit dem WLAN verbunden ist, es gibt aber keine Info, dass keine Internetverbindung da sei. Es ist fast so, als wolle mein Handy kein WLAN annehmen. (Unser Anbieter beim WLAN ist vodafone). Ich habe ALDI TALK als Anbieter für das mobile Netz, also das o2-Mobilfunknetz und ich kann sehen, dass mein Tarif noch gültig ist und ich auch noch Datenvolumen habe, aber trotzdem bleibt das Internet weg. Ich kann also nichts benutzen, was Internet braucht, keine Suchmaschine, kein WhatsApp, kein Instagram oder Snapchat, nicht mal die Wetter App.

Folgendes habe ich bereits versucht:

-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

-Handy mehrfach ein- und ausgeschaltet

-WLAN und Netz mehrfach ein- und ausgeschaltet und neu verbunden mit neuer Passworteingabe

-Router neu gestartet

-mit anderem WLAN verbunden

Ich weiß nicht, was ich noch machen kann und ich möchte es möglichst vermeiden, mein Handy komplett auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten. Im Prinzip kann ich mein Handy jetzt gar nicht benutzen. Falls jemand noch Ideen hat, wäre das super.

Danke im Voraus!

iPhone 11 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 16. Juni 2022 10:51

Antworten