Karten-App: Sprachausgabe funktioniert während Navigation per Kopfhörer nicht

Wenn ich die Karten-App benutze und währenddessen mit Kopfhörer Musik höre, dann tut Karten keine Sprachansagen machen sondern gibt pieptöne von sich, woran liegt es?

Höre Musik via Spotify und die Piep/Signal töne sind nicht hilfreich, wenn ich nicht auf meinen Display schauen kann

iPhone 13

Gepostet am 16. Juni 2022 13:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juni 2022 01:55

Hallo hakan135,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich sehe, dass du deinen Beitrag von diesem Apple Support Artikel erstellt hast: Wenn "Karten" auf deinem Apple-Gerät nicht funktioniert - Apple Support (DE). Hattest du bereits irgendwelche Schritte aus diesem Apple Support Artikel ausprobiert?

Hat das Anhören von Musik mit deinem iPhone und das gleichzeitige Navigieren mit Sprachausgabe mit deinem iPhone 13 jemals erfolgreich funktioniert und falls ja, was hat sich seitdem möglicherweise geändert? Du beschreibst, dass du Spotify verwendest. Könntest du das Phänomen bitte mit der Apple Musik App testen: Musik hören und mehr in der Apple Music-App - Apple Support (DE). So ließe sich isolieren, ob das Phänomen womöglich von der Spotify App ausgelöst würde oder nicht.

Kannst du die Einstellungen der gesprochenen Wegbeschreibung ändern, so wie es in diesem Apple Support Artikel beschrieben wird: Verfügbare Optionen während einer Navigation in der App „Karten“ auf dem iPhone - Apple Support (CH)?

Alles Gute dir!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juni 2022 01:55 als Antwort auf hakan135

Hallo hakan135,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich sehe, dass du deinen Beitrag von diesem Apple Support Artikel erstellt hast: Wenn "Karten" auf deinem Apple-Gerät nicht funktioniert - Apple Support (DE). Hattest du bereits irgendwelche Schritte aus diesem Apple Support Artikel ausprobiert?

Hat das Anhören von Musik mit deinem iPhone und das gleichzeitige Navigieren mit Sprachausgabe mit deinem iPhone 13 jemals erfolgreich funktioniert und falls ja, was hat sich seitdem möglicherweise geändert? Du beschreibst, dass du Spotify verwendest. Könntest du das Phänomen bitte mit der Apple Musik App testen: Musik hören und mehr in der Apple Music-App - Apple Support (DE). So ließe sich isolieren, ob das Phänomen womöglich von der Spotify App ausgelöst würde oder nicht.

Kannst du die Einstellungen der gesprochenen Wegbeschreibung ändern, so wie es in diesem Apple Support Artikel beschrieben wird: Verfügbare Optionen während einer Navigation in der App „Karten“ auf dem iPhone - Apple Support (CH)?

Alles Gute dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Karten-App: Sprachausgabe funktioniert während Navigation per Kopfhörer nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.