Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirmzeit-Code geht nicht zu ändern - Code vergessen

Hallo. Das mit meiner Apple ID habe ich gemacht und es kommt jedoch keine Eingabe für einen neuen Code. Nun müssen wir wieder 60 Minuten warten. Es it ganz komisch. Danke für die Hilfe. LG

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 18. Juni 2022 09:28

Antworten
4 Antworten

19. Juni 2022 18:29 als Antwort auf antje251

Hallo Antje,


Danke für deine Antwort. Sind das alles Bilder von dem iPhone deiner Tochter und hast du sie in einer Familienfreigabe? Falls ja, müsstest du als Organisator das Zurücksetzen auf deinem eigenen iPhone machen und dann müsstest du auch deinen Gerätecode eingeben. Hier sind die Schritte:


Wenn du die Familienfreigabe verwendest, um das Konto eines Kindes zu verwalten, sind auf dessen Gerät keine Optionen zum Zurücksetzen des Codes verfügbar. Führe die folgenden Schritte auf dem Gerät des Familienorganisators aus, um den Bildschirmzeit-Code für dein Kind zurückzusetzen.

Auf einem iPhone, iPad oder iPod touch

  1. Stelle sicher, dass das Gerät des Familienorganisators auf iOS 13.4 oder iPadOS 13.4 oder neuer aktualisiert ist
  2. Navigiere auf dem Gerät des Familienorganisators zu "Einstellungen" > "Bildschirmzeit".
  3. Scrolle nach unten, und wähle unter "Familie" den Namen des Kindes aus. 
  4. Tippe auf "Bildschirmzeit-Code ändern", und tippe erneut auf "Bildschirmzeit-Code ändern". Möglicherweise wirst du aufgefordert, dich mit der Face ID, der Touch ID oder deinem Gerätecode zu authentifizieren.
  5. Gib einen neuen Bildschirmzeit-Code ein, und gib ihn dann zur Bestätigung erneut ein.


LG Ari

19. Juni 2022 17:58 als Antwort auf antje251

Hallo Antje,


Es klingt eher danach, als meinst du den Gerätecode, also wenn du dein Gerät gar nicht erst entsperren kannst. Wenn ich damit richtig liege, gehe bitte diesen Artikel durch:

Festlegen eines Codes auf dem iPhone - Apple Support (DE)


Falls du dein Gerät schon entsperren kannst, sende uns bitte Bildschirmfotos und was du schon alles versucht hast.


LG


19. Juni 2022 18:25 als Antwort auf Arisquella

Hallo Arisquella,


das Handy gehört meiner Tochter. Es ist neu und wir haben meine Apple ID erstmal genommen. Es ist mit FaceID (meiner Tochter) und einem Passort zum entsperren geschützt. Das Passwort geht nicht für den Bildschirmzeitcode. ich wollte es mal einrichten um alles ein wenig einzugrenzen ;)

Ich dächte, dass ich mal ein PW vergeben hatte - aber auch dies nimmt er nicht.

Wenn ich dann auf PW vergessen gehe und meine AppleID eingeben muss, kommt wieder der fehlerhafte Code ;(

habe es jetzt nochmal eingegeben - Bilder anbei.


Mich wundert es nur, dass ich den Code (welchen auch immer) nicht normal zurücksetzen kann.

LG

Bildschirmzeit-Code geht nicht zu ändern - Code vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.