Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Face ID erkennt das Gesicht nicht

Hallo, wenn mein iPhone auf dem Tisch liegt, dann entsperre ich es mit meinem Code oder wenn ich eine Maske aufhabe. Also kann jeder , der meinen Code kennen würde, mein iPhone entsperren. Somit nützt ja die Face ID nichts. Oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden?

Viele Grüße


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Juni 2022 08:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Juni 2022 08:58

Hallo,


Du hast es richtig verstanden, der Code funktioniert „alternativ“ zur Gesichtserkennung, oder umgekehrt. Den Code kann man mit Dritten teilen, sollte man aber nicht…


Das ist identisch mit Deiner Girokontokarte: Am Schalter bekommst Du Geld I.d.R. unter Vorlage des Personalausweises, am Geldautomaten mit PIN. Gibst Du diese (verbotswidrig) weiter, oder hast Du sie auf der Hülle notiert, so kann der Dritte Geld abheben…


Somit ändere den Code und behalte ihn für Dich…


Informatorisch, falls iPhone 12 und neuer: Face ID beim Tragen einer Maske mit iPhone 12 und neuer verwenden - Apple Support (DE)


Viel Erfolg !

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Juni 2022 08:58 als Antwort auf Angel—2018

Hallo,


Du hast es richtig verstanden, der Code funktioniert „alternativ“ zur Gesichtserkennung, oder umgekehrt. Den Code kann man mit Dritten teilen, sollte man aber nicht…


Das ist identisch mit Deiner Girokontokarte: Am Schalter bekommst Du Geld I.d.R. unter Vorlage des Personalausweises, am Geldautomaten mit PIN. Gibst Du diese (verbotswidrig) weiter, oder hast Du sie auf der Hülle notiert, so kann der Dritte Geld abheben…


Somit ändere den Code und behalte ihn für Dich…


Informatorisch, falls iPhone 12 und neuer: Face ID beim Tragen einer Maske mit iPhone 12 und neuer verwenden - Apple Support (DE)


Viel Erfolg !

Face ID erkennt das Gesicht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.