Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geliehener iTunes-Film Titel startet nicht auf Windows 10 Home PC

Ich habe auf meinem Win10-PC einen Film in iTunes geliehen und anschließend in iTunes heruntergeladen. Leider wird der Film nicht abgespielt. Das Bild bleibt schwarz und auch die Zeitleiste verändert sich nicht. Die Gesamtlänge des Titels wird angezeigt und auch die Datei kann ich im Windows Explorer finden.

Ich kann auch die Audiospur umstellen, aber sonst geht nichts. Der Film startet eben nicht einmal.

Ich habe noch 46 Stunden und bin einigermaßen sauer, wie so etwas sein kann.

Habe in einem Forum bereits gesehen, dass es mit älteren iTunes Versionen wohl klappen soll und das auch versucht. Leider werde ich dann bei der Anmeldung im iTunes-Store aufgefordert, die neuste Version von iTunes herunterzuladen - geht also auch nicht.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

VG

Pit

Gepostet am 18. Juni 2022 09:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juni 2022 08:30

Guten Morgen Pit,

ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:

Ich habe dir außerdem einmal folgenden Apple-Support-Artikel mit weiteren Schritten herausgesucht: In der Apple TV App Filme ausleihen

Prüfe, ob der Leihfilm auf ein anderes Gerät geladen oder gestreamt wird, wenn du den Leihfilm nicht abspielen kannst. Um den Leihfilm auf ein anderes Gerät zu laden, entferne ihn vom Gerät, und lade ihn dann auf das Gerät, auf dem du ihn ansehen möchtest.

Du benötigst weitere Unterstützung?
Starte das Gerät neu, wenn du mit der Apple TV App keine Videoinhalte streamen oder ansehen kannst. Wenn der Leihfilm danach immer noch nicht abgespielt wird, informiere dich über Streaming-Probleme oder melde ein Problem.

Bei Downloads kannst du mit dem Ansehen des Films beginnen, sobald er genügend geladen wurde, um eine unterbrechungsfreie Wiedergabe zu gewährleisten.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!