Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


In iTunes können Filme nicht abgespielt werden

Hallo zusammen, ich verwende itunes für windows auf meinem PC. Betriebssystem ist Windows 11. Sowohl itunes als auch Windows sind auf dem neuesten Stand. In itunes auf den PC geladene gekaufte Filme können nicht abgespielt werden. Wird der Film angeklickt, geht das nächtse Fenster auf; klickt man den Abspielpfeil an, friert itunes ein, es geht nichts mehr. Itunes kann nur noch über den task manager beendet werden. Nur in der icloud gespeicherte Filme können unproblematisch abgespielt werden. Das o.a. Problem ist erst nach einer Neuinstallation des Betriebssystems aufgetreten. Auf anderen apple Geräten können die Filme, gleich ob geladen oder nicht abgespielt werden.

Windows, Windows 10

Gepostet am 16. Apr. 2023 12:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2023 10:15

Hallo Kris93,


handelt es sich dabei um neue Filme oder alte?

Passiert das mit allen Filmen aus iTunes oder lediglich mit bestimmten?

Funktionieren andere Arten von Videos?


Ich habe dir dazu einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: Abspielen von Filmen und anderen Videos in iTunes auf dem PC - Apple Support (AT)

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 


Da es vor der Neuinstallation des Betriebssystems funktioniert hat, würde ich dir vorschlagen, einmal einen zweiten Benutzer auf deinem Windows PC zu erstellen, und das Verhalten dort zu überprüfen. Somit können wir das Problem besser eingrenzen.

Eine Anleitung dazu von Microsoft erhältst du hier: Erstellen Sie ein lokales Benutzer- oder Administratorkonto in Windows - Microsoft-Support


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Apr. 2023 10:15 als Antwort auf Kris93

Hallo Kris93,


handelt es sich dabei um neue Filme oder alte?

Passiert das mit allen Filmen aus iTunes oder lediglich mit bestimmten?

Funktionieren andere Arten von Videos?


Ich habe dir dazu einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: Abspielen von Filmen und anderen Videos in iTunes auf dem PC - Apple Support (AT)

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 


Da es vor der Neuinstallation des Betriebssystems funktioniert hat, würde ich dir vorschlagen, einmal einen zweiten Benutzer auf deinem Windows PC zu erstellen, und das Verhalten dort zu überprüfen. Somit können wir das Problem besser eingrenzen.

Eine Anleitung dazu von Microsoft erhältst du hier: Erstellen Sie ein lokales Benutzer- oder Administratorkonto in Windows - Microsoft-Support


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

28. Dez. 2023 22:33 als Antwort auf Kris93

Hallo,

ich habe das oben beschriebene Problem auch. Ausschließlich Filme werden nicht abgespielt. Nur ein schwarzes Fenster ohne Bewegung. TV-Sendungen und Musikvideos gehen problemlos.

Mit einem neuen Benutzer geht es, aber mein alter Benutzer enthält sehr viel Einstellungen.

Kann man die Filme auch aus dem Web abspielen?

Oder gibt es noch einen weiteren Lösungsweg für iTunes.

Gruß Ralf

In iTunes können Filme nicht abgespielt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.