SIM-Karte beim Übertragen von Android auf iOS tauschen
Wechsel von Samsung S8 auf Iphone 12.
wann muss beim übertragen von Android auf IOS die SIM-Karte getauscht werden, am Anfang oder am Ende?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 15
Wechsel von Samsung S8 auf Iphone 12.
wann muss beim übertragen von Android auf IOS die SIM-Karte getauscht werden, am Anfang oder am Ende?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 15
Das ist ganz egal, die Übertragung funktioniert ja im WlAN. Ich wechsle die Karte immer am Anfang, dann vergesse ich sie nicht.
Das ist ganz egal, die Übertragung funktioniert ja im WlAN. Ich wechsle die Karte immer am Anfang, dann vergesse ich sie nicht.
Das betrifft nur den Spezialfall, wenn man eine normale SIM-Karte, eine Mikro- oder Nano-Karte tauschen muss. Beim alten iPhone musste ich damals die grosse SIM-Karte durch eine neue, eine NANO-Karte ersetzen, bei gleichzeitig gleicher Tel-Nummer.
Die neuen Smartphones sollten aber mittlerweilen alle die gleiche SIM-Grösse haben. Umgekehrt kann man die kleinsten SIM-Karten immer in grössere SIM-Kartensteckplätze rein legen, aber nicht umgekehrt.
Früher (in Nokia-Zeiten) konnte man noch Kontakte oder spezielle Daten auf der SIM-Karte selber speichern. Da dies mit den neueren Phones eigtl. überflüssig geworden ist, weil alles im Handy-Speicher abgespeichert wird, wäre nur noch die Frage, ob Du
noch Daten von der SIM-Karte laden musst, bevor diese platt gemacht würde.
Möglicherweise musst Du schauen, dass die alte SIM-Karte keine Daten mehr enthält, wenn du diese zurück gibst oder entsorgst.
Wie kommst du auf Entsorgen oder Zurückgeben?
Sie soll gewechselt werden!
Bitte orientiere dich bei deinen Antworten an den Fragen des Fragestellers.
SIM-Karte beim Übertragen von Android auf iOS tauschen