SIM-Karte beim Übertragen von Android auf iOS tauschen

Wechsel von Samsung S8 auf Iphone 12.

wann muss beim übertragen von Android auf IOS die SIM-Karte getauscht werden, am Anfang oder am Ende?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 18. Juni 2022 23:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juni 2022 23:46

Das ist ganz egal, die Übertragung funktioniert ja im WlAN. Ich wechsle die Karte immer am Anfang, dann vergesse ich sie nicht.

5 Antworten

19. Juni 2022 14:45 als Antwort auf christine33

Das betrifft nur den Spezialfall, wenn man eine normale SIM-Karte, eine Mikro- oder Nano-Karte tauschen muss. Beim alten iPhone musste ich damals die grosse SIM-Karte durch eine neue, eine NANO-Karte ersetzen, bei gleichzeitig gleicher Tel-Nummer.

Die neuen Smartphones sollten aber mittlerweilen alle die gleiche SIM-Grösse haben. Umgekehrt kann man die kleinsten SIM-Karten immer in grössere SIM-Kartensteckplätze rein legen, aber nicht umgekehrt.

19. Juni 2022 00:23 als Antwort auf Roadking818

Früher (in Nokia-Zeiten) konnte man noch Kontakte oder spezielle Daten auf der SIM-Karte selber speichern. Da dies mit den neueren Phones eigtl. überflüssig geworden ist, weil alles im Handy-Speicher abgespeichert wird, wäre nur noch die Frage, ob Du

noch Daten von der SIM-Karte laden musst, bevor diese platt gemacht würde.

Möglicherweise musst Du schauen, dass die alte SIM-Karte keine Daten mehr enthält, wenn du diese zurück gibst oder entsorgst.

https://aetka.de/fragprofis/themen/handyvertrag/sim-karte/6699/wie-speicher-ich-alle-daten-vom-handy-auf-sim-karte

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SIM-Karte beim Übertragen von Android auf iOS tauschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.