Bildschirmzeit bei „Unterhaltung“ unlogisch hoch

Hallo alle miteinander,

ich wollte fragen, ob ihr diesen Bug bei der Unterhaltungskategorie habt. Ich hatte ihn bei drei Apps: YouTube, Apples TV-App und Disney+. Ich habe gestern ausschließlich für circa zwei Stunden YouTube geschaut und am Ende werden mir jetzt acht Stunden angezeigt, was absurd ist.

Das Phänomen hatte ich mit den oben beschriebenen Apps, das aber ausschließlich bei der Unterhaltung-Kategorie auftritt. Meine Vermutung ist, dass sie im Hintergrund weiterhin als aktiv gewertet werden, obwohl sie bereits beendet wurden. Das Problem taucht auf, wenn ich sie an dem jeweiligen Tag benutzt habe. Die Fenster lasse ich in aller Regel noch geöffnet, sodass sie bei der Mediensteuerung im Kontrollzentrum angezeigt werden.

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 19. Juni 2022 02:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juni 2022 08:29

Hallo robin152!

Ich denke der Grund ist wie du schon meintest die Tatsache, dass die Apps noch weiterhin im Hintergrund geöffnet sind. Wenn man zum Beispiel Musik hört, ohne dass die App wirklich auf dem Bildschirm angezeigt wird, dann wird dies ebenfalls gewertet. Ist natürlich eher eine Frage der Präferenz, ob man dies so möchte oder nicht.

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPad neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iPadOS Version installiert hast. 

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Du kannst auch mal testen ob dies weiterhin passiert, wenn du die Apps nach dem schauen komplett schließt. Falls ja, dann stimmt dort etwas anderes wohl nicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juni 2022 08:29 als Antwort auf robin152

Hallo robin152!

Ich denke der Grund ist wie du schon meintest die Tatsache, dass die Apps noch weiterhin im Hintergrund geöffnet sind. Wenn man zum Beispiel Musik hört, ohne dass die App wirklich auf dem Bildschirm angezeigt wird, dann wird dies ebenfalls gewertet. Ist natürlich eher eine Frage der Präferenz, ob man dies so möchte oder nicht.

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPad neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iPadOS Version installiert hast. 

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Du kannst auch mal testen ob dies weiterhin passiert, wenn du die Apps nach dem schauen komplett schließt. Falls ja, dann stimmt dort etwas anderes wohl nicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit bei „Unterhaltung“ unlogisch hoch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.