Apple Karten lädt sehr langsam

Hallo, hat noch wer das Problem das die Karten App in der Satelliten Ansicht unglaublich langsam ist?

ich muss da stellenweise Minuten warten bis das graue Raster verschwindet, ist in jeder zoom Stufe so.

Ich habe ein iPhone 11 Pro Max, alles auf dem neusten Stand.

Gepostet am 19. Juni 2022 07:00

Antworten
8 Antworten

23. Juni 2022 22:33 als Antwort auf BR82

Nein, iOS ist aktuell. Habe nun Karten deinstalliert, Reset durchgeführt und Karten neu installiert - keine Veränderung. Wechsle nun erstmal wider Willen zu Google, bis Apple das Problem behoben hat.

Es könnte mit dem letzten iOS-Update gekommen sein, denn das passt ungefähr mit dem Zeitpunkt, seitdem es nicht mehr funktioniert, überein. Ansonsten gab es bei mir keine Konfig-Änderung und auch keine neue App, die irgendwie einen Konflikt darstellen könnte.

27. Juni 2022 16:09 als Antwort auf emqu

Hi! Hab das gleiche Problem auf dem iPad.

Hier meine diesbezügliche Frage; klingt wie dein Problem...

"Wenn ich die Karten-App auf meinem iPad Air 3rd (aktuelles iPadOS) starte, werden die Karten extrem langsam geladen (4-5 Minuten). Dann aber auch nur teilweise mit fehlenden Teilen. 

Verschiebe ich die Karte dann, dauert es wiederum so lange, bis die nächsten Teile nachgeladen werden. 

Scrolle ich näher heran dauert es wieder so lange. 

Das ist unabhängig vom Kartentyp. Ebenso ist es egal, ob ich per WLAN oder per LTE im Netz bin.

Die Tips im Supporttext habe ich mehrfach ausprobiert ohne das Problem damit beheben zu können. Diese Tips funktionieren schlichtweg nicht. 

Auch eine mehrfache komplette Neuinstallation der App hilft nicht.

Dieses Problem besteht schon seit einigen Monaten.

Auf meinem iPhone 11 mit gleicher Datenverbindung und den gleichen Einstellungen läuft die App völlig flüssig und ohne Probleme. 

Somit kann es nicht an der Internetverbindung, nicht am Server und nicht am Standort liegen. 

Für mich ist die App auf dem iPad komplett unbrauchbar.

Hat jemand eine Idee?

Scheint also ein Apple-Problem zu sein...

28. Juni 2022 06:37 als Antwort auf uwewild

"langsames Internet" ist mit Verlaub eine wenig aussagekräftige Beschreibung. An einer Internet-Verbindung sind zwischen auslieferndem Server und darstellendem iPhone sehr viele Hardware-Instanzen und Software beteiligt. Daraus zu schließen, daß Apple das Problem lösen könnte, ist wenig wahrscheinlich. Da ist mehr Analyse notwendig, um festzustellen, woran es tatsächlich klemmt.

Gruß ind viel Erfolg

ervau

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Karten lädt sehr langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.