Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Karten in Apple Wallet speichern

Eintrittskarten, Fahrkarten, etc. in der Wallet zu speichern ist sicher sinnvoll - wenn es denn auch funktioniert! Ich habe entdeckt dass man ÖPNV-Tickets aus allen möglichen Städten China's speichern kann. Das ist toll, nützt mir aber gar nichts, weil ich in Deutschland lebe.


Und ein Verweis auf Deze fehlende Unterstützung des Kartenverkäufers ist ja wohl ziemlich arrogant. Ich muss doch ALLE Karten, die ich speichern möchte auch speichern können. Und zwar ohne Unterstützung von irgendwelchen Unternehmen!


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Juni 2022 15:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Juni 2022 16:11

Leider sehen das einige Unternehmen anders:

"Wenn du keine Option zum Hinzufügen deiner Bordkarte bzw. deines Tickets oder deiner anderen Karte zur Wallet-App siehst, wende dich an den Händler oder das Unternehmen, das diese ausgestellt hat, um sicherzustellen, dass sie Karten in der Wallet-App unterstützen".

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Juni 2022 16:11 als Antwort auf Gelbseidenraupe

Leider sehen das einige Unternehmen anders:

"Wenn du keine Option zum Hinzufügen deiner Bordkarte bzw. deines Tickets oder deiner anderen Karte zur Wallet-App siehst, wende dich an den Händler oder das Unternehmen, das diese ausgestellt hat, um sicherzustellen, dass sie Karten in der Wallet-App unterstützen".

20. Juni 2022 16:18 als Antwort auf Gelbseidenraupe

Die Unternehmen müssen hierfür ihre eigenen Implementierungen Basteln, so ist das leider und da liegt die bringschuld bei den Unternehmen selber. Apple ist kein kleiner Nischen Smartphone Hersteller sondern zählt zu den größten der Welt, leider sind viele Unternehmen nicht sonderlich Zukunftsorientiert aber so ist das leider.


Nun zu Lösung deines Problemes. Du kannst über Apps wie Stocard https://apps.apple.com/de/app/stocard-kundenkarten-wallet/id444578884 einige!!! Kundenkarten oder ähnliches in Apple Wallet hinzufügen, Abstiche machst du dabei aber immer. Meines Wissens nach werden die Kartendesigns hier aber nur von dem Entwickler von Stocard selber zur Verfügung gestellt. Eine App die ich schon seit 2-3 Jahren nutze und mit der ich sehr zufrieden bin ist Pass2u Wallet https://apps.apple.com/de/app/pass2u-wallet-karten-gutscheie/id1142473931 . Diese App ist crowd basiert, sprich jeder kann Designs erstellen und jeder kann sie nutzen. Ich habe dort beispielsweise Designs für das 9€ Ticket und die DHL Packstation hochgeladen und insgesamt haben über 1000 Leute bisher meine Designs verwendet. Klar das ist etwas aufwendiger, wenn du aber spaß dran hast dann kannst du hier auch deine eigenen Designs kreieren. Die Handhabung der App ist etwas kompliziert aber das ist nach 1-2 Minuten dann auch geschafft.

Karten in Apple Wallet speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.