Nach Migration startet Drive nicht durch
Der 19,2 1 TB Fusion Drive startet nach Migration von noch älterem nicht durch
- Was tun?
[Vom Moderator bearbeitet]
iMac 21.5″, macOS 10.15
Der 19,2 1 TB Fusion Drive startet nach Migration von noch älterem nicht durch
- Was tun?
[Vom Moderator bearbeitet]
iMac 21.5″, macOS 10.15
Er hat wohl den Migrationsassistenten benutzt und das Zielgerät will nicht starten. Wieder ein „Geschädigter“.
Mein Rat: plattmachen und ohne den MA neu aufsetzen.
Danke, die Beratung und Begleitung in der Support hotline kam abschließend auch zu diesem Ergebnis. Ich gehe mir nun einen bootable stick besorgen. Dann soll ich das Betriebssystem meines macOS Sierra Version 10.12.6 darauf bringen und damit den neueren (2019) iMac 19,2 1 1 TB Fusion drive neu aufbauen. Dazu hat mir die Stimme in der hotline mails mit hilfreichen Anleitungen an meine gmail Adresse schicken wollen, die sind leider nicht angekommen.
Morgen versuche ich mich erneut anrufen zu lassen. Nun bin mit Hilfe des alten zumindest wieder mit dem dortigen Mail Program an meine Mails gekommen. Das Zwangsbooten wurde mit P+r+command+option und starten durchgespielt, ebenso mit command+R, dann drei option+command+R, die Erde drehte sich, er ließ sich mit Rooter verbinden, dann noch shift+otion+command+R und dann sollten mir emails geschickt werden.
Ich hatte dem Migrationsassistenten auf dem alten gesagt, transferiere zum neuen, vielleicht wäre es glatter gelaufen, wenn ich dem neueren die Chance gegeben hätte, den alten zu finden und von ihm das nehmen zu lassen, was er braucht.
Ein Leben im Konjunktiv ...
Das ist alles sehr konfus und durcheinander. Die vielen Versuche, die du beschreibst, lösen unterschiedliche Prozesse mit ebenso unterschiedlichen Ergebnissen aus.
Was da passiert und was genau dabei herauskommt, ist dir ganz offensichtlich nicht klar. Also lässt du das besser bleiben und besorgst dir professionelle Unterstützung.
Den Bootstick musst du selbst auf einem Mac herstellen, den gibts nicht über die Ladentheke. Die Mail auf die du wartest, ist vermutlich im Spam gelandet.
Ich habe Deine Frage gar nicht verstanden!
Könntest Du bitte noch mehr verständliche Informationen posten?
Mit freundlichen Grüßen
Nach Migration startet Drive nicht durch