Apple-ID Passwort vergessen

Hab mein Handy vor 5 Tagen verloren weiß aber mein Passwort von der Apple id nicht mehr hab es angefragt bei Apple über eine andere Handy Nummer es zurück zu setzen ich muss 27 Tage warten kann man die Zeit irgend wie verkürzen weil in 27 Tagen bringt mir das auch nicht viel zu schauen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11

Gepostet am 21. Juni 2022 05:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2022 03:39

Hi Gerhard,

der Apple Support kann da auch nichts machen, außer Fragen dazu beantworten.

aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support (DE)

@Elias68_, du könntest dir von deinem Anbieter eine Ersatz SIM Karte geben lassen und dann darüber deine Nummer bestätigen. Wie in deinem Screenshot erklärt, ist das eine Option um dich zu identifizieren. Zugriff auf deine E-Mail-Adresse hast du noch?

Viele Grüße

Gary

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juni 2022 03:39 als Antwort auf Community-Benutzer

Hi Gerhard,

der Apple Support kann da auch nichts machen, außer Fragen dazu beantworten.

aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support (DE)

@Elias68_, du könntest dir von deinem Anbieter eine Ersatz SIM Karte geben lassen und dann darüber deine Nummer bestätigen. Wie in deinem Screenshot erklärt, ist das eine Option um dich zu identifizieren. Zugriff auf deine E-Mail-Adresse hast du noch?

Viele Grüße

Gary

22. Juni 2022 06:06 als Antwort auf Community-Benutzer

Sorry aber der Weg zur Lösung steht ja im Screenshot oben von Elias:

Du kannst dein Passwort in 27 Tage zurücksetzen.
Du kannst dich anhand weiterer Informationen identifizieren? 
Bestätige deine Telefonnummer und E-Mail-Adresse, um dein Passwort sofort zurückzusetzen.

Ich habe lediglich den Auszug aus dem Artikel geschickt um darauf hinzuweisen dass der Apple Support weder die Identität verifizieren kann noch den Vorgang beschleunigen, was auch eine Frage von Elias war "kann man die Zeit irgend wie verkürzen"

Und natürlich meine ich auch die vertrauenswürdige Rufnummer, auf die man ja wieder Zugriff hat wenn man beim Anbieter nach einer Ersatz SIM fragt!!

Außerdem sagt er, dass er sein Passwort vergessen hat und ich sehe nicht, dass er auch die Apple ID vergessen hat. Wie sollte er sonst auch die Account-Wiederherstellung gestartet haben, wenn die Apple ID nicht bekannt wäre?

Hier kannst du nachlesen wie das geht: So verwendest du die Accountwiederherstellung, wenn du dein Apple-ID-Passwort nicht zurücksetzen kannst

Die Originalrechnung braucht man auch nicht, wenn man das Passwort einer Apple ID zurücksetzen möchte, nur mal so am Rande.

Tipp noch an dich Elias, sobald du wieder Zugriff auf deine Apple ID hast, würde ich dir empfehlen ein weiteres vertrauenswürdiges Gerät oder vertrauenswürdige Rufnummer zu hinterlegen. Du kannst auch einen Kontakt zur Account-Wiederherstellung hinzufügen: Einem Freund oder Verwandten als Kontakt für die Accountwiederherstellung helfen

Alles Gute!

22. Juni 2022 05:05 als Antwort auf GaryZeCat

Hi GaryzeCat - Der Hinweis vom support (meine Frage ist auch von welchem?) vom post von Elias war ja schon eindeutig. Auf jeden Fall wird Apple auf keinen Fall so mir nichts dir nichts das Passwort rausgeben - wenn das überhaupt möglich ist.

Das mit der anderen Nummer (es muss die gleiche sein wie im iphone als vertrauenswürdige Nummer hinterlegt!) wurde ja benannt. Nun heißt es warten. Hier gab es mal jemand, der auch seinen ID Schlüssel vergessen hatte, konnte aber mit Originalrechnung beim Support anrufen und um Rat und Lösung fragen. War das in diesem Fall auch so? - davon steht aber nichts da. Nur - von heute auf morgen ging in dem Fall mit der vergessenen ID gar nichts. Es dauerte mehr als eine Woche.

Wenn die Ersatznummer aber nicht als vertrauenswürdige Nummer angegeben ist - wie soll dann darüber was und was genau ? bestätigt werden? Das wäre ja einfach. erstens ist die AppleID nicht mehr bekannt oder nur zum Teil. Zweitens ist das Gerät weg und ob eine Originalkaufrechnung vorliegt? Steht nicht im Post. ausser das « apple » Angaben gemacht hat.

Und da war die Frage von Elias: « es gäbe mehrere Supports? und welchen denn? » Und da ist nun mal die Antwort 0800 66 45 45 1 - was denn sonst. Und dann stellen die vom Support natürlich fragen - was sollen die denn sonst? Sonst stochern die doch auch im Nebel - wie wir jetzt halt auch.

Es hilft nur den Weg zur Lösung mit den Leuten vom Support genau durch zu gehen. Wenn es denn einen Weg gibt. Wenn das mit einer Ersatzsim funktioniert - so diese Nummer als vertrauenswürdige Nummer eingegeben ist - wäre schön wenn es funktioniert. Das sind aber einige « aber » dazwischen. Und da hilft eben doch eine Beratung beim support. Und ich glaube mal - nicht hier. Mögen die Rat-Schläge noch so gut gemeint sein.

22. Juni 2022 06:26 als Antwort auf GaryZeCat

Ist ja witzig - worum geht es jetzt denn?

Wir rätseln hier und Elias meldet sich gar nicht. vielleicht doch noch irgendwann? Und sein iphone ist weg - verloren. Und welches password es ist? der Entsperrcode? Das password der AppleID? Die Überschrift heißt: AppleID Password vergessen…

Und am einfachsten wäre es den support anzurufen - eine Orginalrechnung, die Elias als rechtmässigen Besitzer ausweist, ist in jedem Fall hilfreich.

Aber wenn er alles hat - was dann? Dann kann er sein verlorenes iphone sperren. Abschreiben muss er es so und so. Ausser er hätte es nur verlegt - dann könnte er es orten. Vielleicht.

Wenn das iphone aber mit einem Entsperrcode gesichert ist - dann kann der - hoffentlich - ehrliche Finder nichts damit anfangen. Ein paarmal den Entsperrcode falsch eingegeben - und Schluss ist es mit der Herrlichkeit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID Passwort vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.