Nach dem Einschalten verlangt es ein Software Update

Nach dem Einschalten verlangt es ein Software Update!!! Wozu kaufe ich dann ein neues? Jetzt rudert es schon seit über einer Stunde und nichts passiert!

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir ein Samsung gekauft!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro

Gepostet am 22. Juni 2022 03:34

Antworten
15 Antworten

22. Juni 2022 05:10 als Antwort auf georges112

Hallo georges112,

schön zu hören, dass du dich für ein iPhone entschieden hast.

Ist das Update mittlerweile installiert?

Normalerweise sollte es nicht so wahnsinnig lange dauern, aber das iPhone 12 Pro ist aus 2020, daher wird es wahrscheinlich noch iOS 14 installiert haben.

Ich wünsche dir, nach dieser kurzen Ernüchterung durch das Update, aber viel Spaß mit deinem neuen iPhone!

Viele Grüße

lunatique

22. Juni 2022 05:21 als Antwort auf georges112

Hallo Georges,

das ist sogar beim Kauf ein nagelneuen Iphones im Apple Store so. z.B. im Frühjahr bei meinem iphone 13 pro max. Das kam natürlich schon vor Weihnachten auf den Markt - die Geräte werden dann Originalverpackt an die Stores geliefert und nicht mehr geöffnet. Also sind die neueren Aktualisierungen von ios noch nicht drauf. Ergo: ich habe das update noch im Store erledigt. Ging aber schnell - da nicht so viele Leute im w-lan bei apple zu der Zeit und dann: es war kein richtig großes update. ca 30 Minuten, das war es.

von ios 14 auf 15 dauert es länger - je nach Geschwindigkeit des w-lan. Dann wird einige male auf und eingeschaltet bis der Prozess abgeschlossen ist.

Dafür hast Du jetzt ein iphone das lange updates erhält - anders als ein Samsung, das mal - wenn es kein Top-smartphone für 1100 Euro ist - ca. 2 Jahre updates erhält. Die wollen das zwar jetzt ändern, aber …Und ein Gerät mit android wird auch nicht mit dem letzten Update ausgeliefert. Die wollen dann auch ein Update. Das war bei meinen Android Geräten - selbst bei meinem google Pixel 6 - das ja direkt von google (android) kommt auch nicht anders.

Und ja - es kommt darauf an: habe ich sonst noch Geräte von Apple? ipad, imac,…. dann lohnt es sich in diesem System zu bleiben. sonst muss ich mit einigen System arbeiten - android - dann vielleicht noch windows und jedes tickt anders.

Ich denke, es wird. Startschwierigkeiten gibt es immer.

22. Juni 2022 06:29 als Antwort auf georges112

Hast Du denn schon mal beim support angerufen? 0800 66 45 45 1 (aus D) - hier in der community sind wir alle Nutzer:innen, die in ihrer Freizeit Hilfestellung geben - weder von Apple bezahlt noch sonst wie. Und was meinst Du mit Belehrungen?

Ich glaube, da läuft ziemlich viel verkehrt. Ist das dein erstes Iphone? Dann hilft wirklich der support weiter, der das einrichten am Telefon begleiten kann. Viel Erfolg.

22. Juni 2022 06:38 als Antwort auf georges112

Dann doch zurückgeben - siehe christine33 - alles andere schadet den Nerven. Niemand ist gezwungen sich rumzuärgern. Vielleicht ist es nach dem 8. Iphone mal ein sog. Montagsgerät… ich persönlich würde es zurück geben. Nach 8 Iphones kennst du dich ja aus mit dem Einrichten - dann liegt es vielleicht doch am Gerät. Kommt hin und wieder vor.

22. Juni 2022 06:46 als Antwort auf georges112

Betrogen??? Es hat doch jetzt geklappt! so ein update dauert halt schon mal. Hattest Du das noch nie? bei 8 iphones? Wahrscheinlich immer gleich ganz neu gekauft, am 1. Tag der Markteinführung? Apple Pay kann man, muss man aber nicht einrichten. Ja das « stinksauer » kommt rüber.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach dem Einschalten verlangt es ein Software Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.