Time Machine räumt nicht auf
Hallo,
ich sichere mit Time Machine auf eine Synology NAS was bisher auch funktioniert hat. Jetzt meldet Time Machine aber:
Warum räumt dann Time Machine nicht auf damit er sichern kann ?
Gruß
Chris
Hallo,
ich sichere mit Time Machine auf eine Synology NAS was bisher auch funktioniert hat. Jetzt meldet Time Machine aber:
Warum räumt dann Time Machine nicht auf damit er sichern kann ?
Gruß
Chris
Ist die Papierkorb Funktion auf dem NAS eingeschaltet?
Gruß
Synology empfiehlt, den Papierkorb nicht zu aktivieren.
Danke, habe jetzt in den Freigaben den "Papierkorb" aktiviert. Mal sehen ob es jetzt funktioniert wenn TimeMachine wieder an den Punkt kommt. ;)
https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/DSM/AdminCenter/file_share_recycle?version=7
Ansonsten die Hilfe der DSM Software auf der NAS befragen.
Gruß
Die NAS hat einige TB, habe ja schon geschrieben das da einige Freigaben vorhanden sind. Die angesprochene ist eben 1TB für Backup's.
Das Problem lag daran das wenn der Platz langsam weniger wird TM nicht mehr sichert obwohl es doch ältere Sicherungen löschen sollte damit eine Sicherung möglich ist. Auf lokalen Platten funktioniert das ja auch, nur eben auf der NAS nicht. Warum auch immer.
Das kann sehr verschiedene Gründe haben, u.a. kann es an der Festplatte selbst liegen. Wir gönnen unseren Macs hier nach zirka 5 Jahren eine neue Festplatte und legen die alte ins Archiv.
denke das innerhalb von 5Jahren TM seine Daten bestimmt überschrieben haben sollte. ;)
Ist hier eine NAS von ca. 1/2 Jahr
Wo genau kann ich das nachschauen auf der NAS ?
Papierkorb Funktion ?
Das war auch nicht das Ziel. Ich hätte das genauer beschreiben sollen.
Also der deaktivierte Papierkorb (Ursprungszustand) war nicht die Ursache.
Papierkorb einfach wieder ausschalten.
Gruß
Wie groß ist die Festplatte und wieviel Speicherplatz ist belegt? (auf dem NAS)
Festplatten im Raid Modus?
Gruß
Auf dem NAS sind mehr als eine Festplatte verbaut?
Raid?
Time Machine befindet sich auf einer separaten Festplatte oder nur auf einer
Partition?
Gruß
Time Machine räumt nicht auf