Moin Vincent, ich hatte vor 4 Monaten round das gleiche Problem, Termin in einem Apple Store ausgemacht und bei mir wurde aufgrund der geringen Abnutzung, keiner Oberflächlichen Schäden nach 1 Jahr und 10 Monaten Nutzung, ohne abgeschlossenes Apple Care+ mein Case ausgetauscht. Bei mir handelte es sich wohl um einen Produktionsfehler, frag mich nicht aber so ist es auf jeden Fall gewesen. Wenn du schon alle anderen Maßnahmen: wie einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzten , AirPods beide ins Case und lange den Knopf hinten drücken, drücken bis aus dem weißen Blinken ein oranges Blinken wird, und das auch nichts gebracht hat, mach es so wie ich. Es kann aber sein, dass wen du das Produkt nicht bei Apple direkt gekauft sondern wo anders das du dann nicht so viel Glück hast wie ich. Nach einem Jahr geht es von der Garantie des Herstellers (Apple) auf eine Gewährleistung des Händlers, in meinem Falle Apple, deswegen sind die bei mir auch Tätig geworden. 99€ würden Fällig werden falls du es austauschen musst.