Erinnerungen belegt 3-6GB Speicherplatz auf Apple Watch, iPhone und iPad

Hallo Community,

ich hatte wieder mal Probleme mit dem WatchOS Update (8.6) und dem Speicherplatz. Nachdem entkoppeln und neu koppeln hatte ich dann entdeckt, das Erinnerungen auf der Watch und iPhone über 3GB Platz einnehmen. Ich habe dann festgestellt, das sich über die Jahre die täglichen Erinnerungen (bei mir auch mit Bildern) jede Menge Platz eingenommen haben. Da das Löschen der einzelnen Erinnerungen über Jahre ewig dauern würde, habe ich kurzen Prozess gemacht und die Listen komplett gelöscht. Danach habe ich mich aber weiter um das WatchOS Update gekümmert und nachdem neuem entkoppeln und neu koppeln dann nur noch 15 MB Erinnerungen und das Update lief flüssig über Nacht durch! (Schlaf muss auch sein ;D )

Nachdem einspielen des Backup waren dann die Erinnerungen wieder da aber nur noch mit 2GB obwohl ich alle Erinnerungen immer noch gelöscht habe. Es gibt auch keine neuen. Also die Watch neu aufgesetzt ohne Backup. Die Erinnerungen sind trotzdem noch bei 2GB. Ebenfalls 2GB auf dem iPhone. Auf meinem iPad sind die Erinnerungen sogar bei über 5GB. Auf allen Geräten belegen die Erinnerungen jede Menge Speicher obwohl ich keine Listen mehr habe. Das ist jetzt circa 16 Stunden her.

In der iCloud werden auch keine angezeigt. Ich kann die weder überprüfen oder irgendwo löschen.

Welche andere Möglichkeit gibt es den Speicherplatz zu leeren bzw. welche Ideen habt Ihr?

Vielen Dank im Voraus und sonnige Grüße

PKL

Apple Watch

Gepostet am 23. Juni 2022 05:34

Antworten
15 Antworten

23. Juni 2022 07:43 als Antwort auf christine33

1. Ich dachte die Wolke ☁️ heißt das ich die App wieder aus der Cloud laden kann da sie ja schon einmal gekauft/geladen wurde?
  2. Da gibt es keine Erinnerungen!

Ich habe jetzt mal die Sync… mit der Cloud abgeschaltet und wieder ein mit und ohne App…

Jetzt habe ich zufällig gesehen, das wenn ich die App lösche, der Button „löschen“ immer wieder kommt!!! Also ich kann 100er mal löschen drücken. Die bleibt in der Übersicht obwohl ich sie neu laden muss im AppStore

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erinnerungen belegt 3-6GB Speicherplatz auf Apple Watch, iPhone und iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.