Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zahlung einer App reklamieren

Kann ich meine Zahlung bezüglich eines Abbos einer App reklamieren lassen wenn die App mir unwissentlich Geld abgezogen hat ohne das ich es wollte ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 26. Juni 2022 18:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Juni 2022 19:43

Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage der Fragestellerin.

Bei Itunes-Titeln kann man einen Kauf rückgängig machen in den ersten paar Tagen.

Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support (CH)


5 Antworten

26. Juni 2022 21:00 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo, welche App und welches Abo? Und warum unwissentlich? Hast du mal so wie Christine schreibt, den Stand des Abo überprüft.

wenn es dann ein Abo ist, dass Du gar nicht wolltest - also evtl. versehentlich getätigt hast, dann reklamieren.


so geht das kündigen:


So kündigst du ein Abonnement auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch

  1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen.
  3. Tippe auf "Abonnements".

  4. Tippe auf das Abonnement.
  5. Tippe auf "Abo kündigen". Möglicherweise musst du nach unten scrollen, um die Taste "Abo kündigen" zu finden. Wenn keine Kündigen-Taste vorhanden ist, wurde das Abonnement bereits gekündigt.



Und Kosten bei Abos, die Du versehentlich getätigt hast, rückfordern:


Melde dich bei reportaproblem.apple.com an. Tippe oder klicke auf "Ich möchte", und wähle dann "Eine Rückerstattung beantragen" aus. Wähle den Grund für die Rückerstattungaus, und wähle dann "Weiter". Wähle die App, das Abonnement oder einen anderen Artikel, und wähle dann "Senden".



26. Juni 2022 20:56 als Antwort auf annika218

Hallo, welche App und welches Abo? Und warum unwissentlich? Hast du mal so wie Christine schreibt, den Stand des Abo überprüft.

wenn es dann ein Abo ist, dass Du gar nicht wolltest - also evtl. versehentlich getätigt hast, dann reklamieren.

Zahlung einer App reklamieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.