Apple Watch zurückgesetzt und aus iCloud gelöscht aber trotzdem Aktivierungssperre

Hallo, ich habe meine Apple Watch kürzlich komplett zurückgesetzt, aus meinem iCloud Account und der App gelöscht und nun verkauft. Der Käufer hat mir aber mitgeteilt dass es trotzdem eine Aktivierungssperre für meinen Account gibt. Was kann ich nun tun, damit der Käufer die Apple Watch nutzen kann?

Apple Watch

Gepostet am 26. Juni 2022 14:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juni 2022 23:20

Hi Chiara,

hattest du die Apple Watch in der "Wo ist?" App am iPhone entfernt oder über icloud.com? Schau auch mal auf icloud.com nach ob du sie dort noch siehst und ggf. entfernen kannst.

Hier mehr Infos: Informationen zur Aktivierungssperre für die Apple Watch

Vorgehensweise, wenn du keinen Zugang zu deinem iPhone oder deiner Apple Watch hast oder wenn deine Apple Watch nicht mit deinem iPhone gekoppelt ist und du die Aktivierungssperre deaktivieren musst:

1. Rufe auf einem Computer iCloud.com auf, und melde dich mit deiner Apple-ID an. 
  2. Gehe zu "Mein iPhone suchen".
  3. Wähle die Option "Alle Geräte" aus, und klicke auf deine Apple Watch.
  4. Klicke auf "Apple Watch löschen". Wähle "Weiter" aus, bis das Gerät gelöscht ist.
  5. Klicke neben der Apple Watch auf die Taste "Entfernen" .

Viele Grüße

Gary

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juni 2022 23:20 als Antwort auf chiara180

Hi Chiara,

hattest du die Apple Watch in der "Wo ist?" App am iPhone entfernt oder über icloud.com? Schau auch mal auf icloud.com nach ob du sie dort noch siehst und ggf. entfernen kannst.

Hier mehr Infos: Informationen zur Aktivierungssperre für die Apple Watch

Vorgehensweise, wenn du keinen Zugang zu deinem iPhone oder deiner Apple Watch hast oder wenn deine Apple Watch nicht mit deinem iPhone gekoppelt ist und du die Aktivierungssperre deaktivieren musst:

1. Rufe auf einem Computer iCloud.com auf, und melde dich mit deiner Apple-ID an. 
  2. Gehe zu "Mein iPhone suchen".
  3. Wähle die Option "Alle Geräte" aus, und klicke auf deine Apple Watch.
  4. Klicke auf "Apple Watch löschen". Wähle "Weiter" aus, bis das Gerät gelöscht ist.
  5. Klicke neben der Apple Watch auf die Taste "Entfernen" .

Viele Grüße

Gary

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch zurückgesetzt und aus iCloud gelöscht aber trotzdem Aktivierungssperre

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.