Accountinformationen konnten nicht überprüft werden / Office 365

Moin,

ich habe auf dem iPhone einen Office 365 Businessaccount in der Outlook App eingerichtet. Um die Kontakte zu synchronisieren versuche ich den Account unter Einstellungen/Kontakte hinzuzufügen, bekomme aber immer Die Meldung: Accountinformationen konnten nicht überprüft werden.

Ich wähle wie im Artikel von Apple beschrieben als Account "Microsoft Exchange" aus, gebe die E-Mailadresse und eine Beschreibung ein, tippe auf weiter und dann auf Anmelden. Es öffnet sich ganz kurz ein Browserfenster mit der typischen Microsoft Anmeldemaske, verschwindet aber gleich wieder mit der genannten Fehlermeldung.

Kennt das irgendwer?

Gepostet am 27. Juni 2022 06:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juni 2022 08:45

So funktioniert das nicht. Du musst zwar "Exchange" auswählen, den Account aber manuell konfigurieren. Dazu gibst du irgendein Passwort ein (völlig egal was, nur nicht das richtige). Dann lässt dich iOS den Account manuell konfigurieren (Severadressen, Ports etc.). Dann natürlich das richtige Passwort verwenden.