Nach Telefongespräch ist die Bildschirmsperre aktiviert

Bei meinem iPhone 12 mini (iOS 15.5) wird nach jedem Telefongespräch die Bildschirmsperre aktiviert und der Bildschirm muss erneut entspert werden (Code). Was kann man tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini, iOS 15

Gepostet am 27. Juni 2022 10:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juni 2022 03:17

Hallo viktor0151,

teste es bitte einmal ohne Hülle und Schutzfolie.

Beim erzwungenen Neustart musst du die Seitentaste so lange gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint.

Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lasse sie sofort wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lasse sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Es kann auch helfen, wenn du die Hülle dabei ab machst.

Wir sind gespannt.

Viele Grüße!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juni 2022 03:17 als Antwort auf viktor0151

Hallo viktor0151,

teste es bitte einmal ohne Hülle und Schutzfolie.

Beim erzwungenen Neustart musst du die Seitentaste so lange gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint.

Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lasse sie sofort wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lasse sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Es kann auch helfen, wenn du die Hülle dabei ab machst.

Wir sind gespannt.

Viele Grüße!

29. Juni 2022 03:21 als Antwort auf viktor0151

• ein erzwungener Neustart nach der vorgeschlagenen Methode klappt nicht: es erscheint kein Apple-Logo sondern die Fläche "ausschalten". Oder ist das damit gemeint?

Nein, Schalter weiter gedrückt halten, bis das Logo erscheint. Das kann fallweise recht lange dauern.

Ich würde auch die Hülle als Ursache nicht ausschliessen wollen.

Was passiert, wenn du ohne sie telefonierst.

29. Juni 2022 12:10 als Antwort auf Netcracker

Hallo und vielen Dank für die Hinweise.

Ich begreife,zwar nicht warum, aber es liegt wohl doch an der Hülle!!! Ohne Hülle bleibt Display ungesperrt. Die Hülle habe ich seit dem Neukauf im November genutzt, ohne Probleme.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und noch ein für mich unerklärliches Phenomen zu hinterfragen.

Seit einiger Zeit passiert folgendes: wenn ich die Mail-App öffne, startet die App nicht wie üblich mit der Übersicht der Postfächer, sondern mit irgendeiner Mail bzw. z.B. mit dem Papierkorb eines Accounts die vor kurzem geöffnet und wieder geschlossen wurden. Das geshieht ein Paar Tage, obwohl ich in der Zeit auch andere Mails öffne und schliesse. Dann plötzlich

wird eine andere Mail zur "Start-Mail" und nach ein Paar Tage wieder eine andere oder auch nicht.

Gibt es von Eurer Seite irgendwelche Erklärung dafür?

Oder muss ich neues Thema starten?

Vielen Dank im Voraus.

28. Juni 2022 23:59 als Antwort auf viktor0151

Hallo viktor0151,

seit wann ist dir das denn aufgefallen? Ging es zuvor wie von dir erwartet?

Ist das nur bei "normalen" Anrufen so oder auch anderen Apps (falls du welche nutzt)?

Hast du eine Schutzfolie oder Hülle am iPhone?

Probiere mal einen erzwungenen Neustart. Viele Probleme lassen sich dadurch bereits beheben: Neustart des iPhone erzwingen

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Telefongespräch ist die Bildschirmsperre aktiviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.