Batterie Verbrauch wenn MacBook zu ist

Wenn ich mein MacBook Pro schliesse, habe ich nach ein paar Stunden keinen Akku mehr. Weshalb?

Gepostet am 27. Juni 2022 12:32

Antworten
4 Antworten

28. Juni 2022 13:50 als Antwort auf benji48

Die von dir bevorzugte Einstellung für die Abschaltung des Displays ist bei zugeklapptem Rechner irrelevant.

Jedoch ist im Standby-Betrieb häufig eine Menge Hintergrundaktivität, die selbstverständlich zu Lasten des Akkus abläuft und die sich bei den M1 Macs allerdings nicht abschalten läßt; hier ist der Power Nap immer aktiv!

Wenn dein MacBook als mit dem Apple-Chip ausgerüstet ist, würde ich den Standby-Modus so weit möglich meiden und den Rechner bei Nichtbenutzung ausschalten, oder – wie christine33 bereits Vorschlag – im Standby nach Möglichkeit das Netzteil anschließen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Batterie Verbrauch wenn MacBook zu ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.