Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Batterie Verbrauch wenn MacBook zu ist

Wenn ich mein MacBook Pro schliesse, habe ich nach ein paar Stunden keinen Akku mehr. Weshalb?

Gepostet am 27. Juni 2022 21:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Juni 2022 21:46

Hey benji48,


-->  --> Systemeinstellungen --> Batterie



wodurch „Die Option „Power Nap“ bei Batteriebetrieb deaktiviert ist und damit auch der Energieverbrauch im "standby" deutlich reduziert wird.


Liebe Grüße

Manfred

4 Antworten

28. Juni 2022 22:50 als Antwort auf benji48

Die von dir bevorzugte Einstellung für die Abschaltung des Displays ist bei zugeklapptem Rechner irrelevant.


Jedoch ist im Standby-Betrieb häufig eine Menge Hintergrundaktivität, die selbstverständlich zu Lasten des Akkus abläuft und die sich bei den M1 Macs allerdings nicht abschalten läßt; hier ist der Power Nap immer aktiv!


Wenn dein MacBook als mit dem Apple-Chip ausgerüstet ist, würde ich den Standby-Modus so weit möglich meiden und den Rechner bei Nichtbenutzung ausschalten, oder – wie christine33 bereits Vorschlag – im Standby nach Möglichkeit das Netzteil anschließen.

Batterie Verbrauch wenn MacBook zu ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.