Batterie Verbrauch wenn MacBook zu ist
Wenn ich mein MacBook Pro schliesse, habe ich nach ein paar Stunden keinen Akku mehr. Weshalb?
Wenn ich mein MacBook Pro schliesse, habe ich nach ein paar Stunden keinen Akku mehr. Weshalb?
Hey benji48,
--> --> Systemeinstellungen --> Batterie
wodurch „Die Option „Power Nap“ bei Batteriebetrieb deaktiviert ist und damit auch der Energieverbrauch im "standby" deutlich reduziert wird.
Liebe Grüße
Manfred
Hey benji48,
--> --> Systemeinstellungen --> Batterie
wodurch „Die Option „Power Nap“ bei Batteriebetrieb deaktiviert ist und damit auch der Energieverbrauch im "standby" deutlich reduziert wird.
Liebe Grüße
Manfred
Hallo Manfred,
danke für die schnelle Antwort, bin eben neu in der Apple Welt.
Ich sehe diese Option nicht bei meinen Einstellungen. Kann es sein dass es an der "turn display off" Zeit liegt?
1000 Dank und LG
Die von dir bevorzugte Einstellung für die Abschaltung des Displays ist bei zugeklapptem Rechner irrelevant.
Jedoch ist im Standby-Betrieb häufig eine Menge Hintergrundaktivität, die selbstverständlich zu Lasten des Akkus abläuft und die sich bei den M1 Macs allerdings nicht abschalten läßt; hier ist der Power Nap immer aktiv!
Wenn dein MacBook als mit dem Apple-Chip ausgerüstet ist, würde ich den Standby-Modus so weit möglich meiden und den Rechner bei Nichtbenutzung ausschalten, oder – wie christine33 bereits Vorschlag – im Standby nach Möglichkeit das Netzteil anschließen.
Ganz abgesehen davon könntest du das MBP auch - wenn es stationär genutzt - wird direkt am Strom lassen. Es bedient sich dann aus der Steckdose: Das spart Ladezyklen.
Batterie Verbrauch wenn MacBook zu ist