Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe Abo-Verwaltung

Hallo, meine Frau und ich nutzen die Familienfreigabe von Apple.


ich habe seit Jahren das icloud Speicher Upgrade für 3 Euro.

meine Frau möchte nun Apple one abschließen. Wird mein Abo automatisch erkannt und gekündigt?

Ich will natürlich vermeiden das wir für das gleiche Abo 2x zahlen.


PS: Nein, die Lösung das ich Apple one abschließe möchte meine Frau nicht. Fragt nicht warum.

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 29. Juni 2022 20:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Juni 2022 22:58

Hallo. Wenn ein Familienmitglied ein Apple One-Abonnement besitzt:


Wenn du Teil einer Familienfreigabegruppe bist und ein Familienmitglied ein Apple One-Abonnement abschließt (Familien- oder Premier-Abonnement), kannst du wählen: Entweder behältst du deinen aktuellen iCloud+-Speicherplan, oder du verwendest den gemeinsamen iCloud-Speicher von Apple One.

Wenn deine Familie zusätzlichen iCloud-Speicher benötigt, kann das Familienmitglied, das das Apple One-Abonnement abgeschlossen hat, mehr iCloud-Speicher erwerben. Wenn deine Familie Apple One und einen iCloud+-Speicherplan kombiniert, kann sie insgesamt bis zu 4 TB iCloud-Speicher gemeinsam nutzen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Juni 2022 22:58 als Antwort auf hoehneffm

Hallo. Wenn ein Familienmitglied ein Apple One-Abonnement besitzt:


Wenn du Teil einer Familienfreigabegruppe bist und ein Familienmitglied ein Apple One-Abonnement abschließt (Familien- oder Premier-Abonnement), kannst du wählen: Entweder behältst du deinen aktuellen iCloud+-Speicherplan, oder du verwendest den gemeinsamen iCloud-Speicher von Apple One.

Wenn deine Familie zusätzlichen iCloud-Speicher benötigt, kann das Familienmitglied, das das Apple One-Abonnement abgeschlossen hat, mehr iCloud-Speicher erwerben. Wenn deine Familie Apple One und einen iCloud+-Speicherplan kombiniert, kann sie insgesamt bis zu 4 TB iCloud-Speicher gemeinsam nutzen.

29. Juni 2022 23:02 als Antwort auf hoehneffm

Hallo, auch wenn Deine Frau Apple One (Family oder Premium) als 'Familienorganisatorin' startet, hat das zunächst keine Auswirkungen auf dein individuell gebuchtes Speicher Upgrade.


Du kannst es, sofern du den Speicherplatz von Apple One mitnutzt, beibehalten oder eben gesondert kündigen, ja nachdem, was deiner Präferenz am nächsten kommt. Automatisch wird es nicht gekündigt – Du musst hier die Initiative ergreifen.

Familienfreigabe Abo-Verwaltung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.