Probleme mit AOL und T-Online Accounts

Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen Problem mit beiden Accounts und komme einfach nicht weiter.

Ich kann E-Mail absenden und empfange auch welche aber EXTREM zeitverzögert. Wir reden hier über Stunden! Sogenannte Bestätigungsmails (TAN Nummern, Codes, etc.) kommen gar nicht an. Ich habe alles überprüft, die Accounts automatisch installiert, die Accounts manuell installiert, imap & smtp selbstständig eingeben, nichts hilft. Kennt jemand das Problem? Muss ich eventuell direkt bei AOL und T-Online eine Drittanbieter Option aktivieren? Ich komme nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

Grüße Marco

iPhone X

Gepostet am 29. Juni 2022 11:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2022 01:09

Hallo Marco!

Das hört sich schon merkwürdig an. Ich denke als erstes sollten wir mal schauen, ob dies ein generelles Problem ist oder eins vom iPhone. Kannst du dich mal bei AOL/T-Online ins Webmail einloggen und dort dann schauen, ob die Mails rechtzeitig ankommen? Dadurch können wir testen ob es ein generelles Problem vom Mailkonto ist.

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2022 01:09 als Antwort auf weltraum_cowboy

Hallo Marco!

Das hört sich schon merkwürdig an. Ich denke als erstes sollten wir mal schauen, ob dies ein generelles Problem ist oder eins vom iPhone. Kannst du dich mal bei AOL/T-Online ins Webmail einloggen und dort dann schauen, ob die Mails rechtzeitig ankommen? Dadurch können wir testen ob es ein generelles Problem vom Mailkonto ist.

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

02. Juli 2022 00:02 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe meinem Vater das iPhone neu eingerichtet (es handelt sich im übrigen um ein 11pro und nicht um ein X, mein Fehler) und seit dem ersten Tag besteht das Problem. Ich gehe eher nicht davon aus, dass es etwas mit AOL oder T-Online direkt zutun hat, weil vorher auf seinem Samsung (ebenfalls Mailapp) funktionierte alles einwandfrei. Ich selber hatte das 11pro vorher in Benutzung und nie Probleme (mailapp verknüpft mit outlook und Gmail), was wiederum doch darauf hinweisen könnte, dass das Problem vom provider kommt!?!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit AOL und T-Online Accounts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.