iPhone 13 Pro Max Hardware Fehler

Hey ihr Lieben habe folgendes Problem mit meinem iPhone 13 pro Max 256 gb.

Das iPhone ist 2 Monate alt und hat seit paar Tagen folgende Probleme : das Handy stürzt die ganze Zeit ab bleibt dann 2- 3 Stunden aus und geht irgendwann wieder an.

war heute bei Apple Diagnose wurde erstellt disorganise Hardware Fehler.

erstmal wollte mir man mein iPhone austauschen doch dann war dies aus irgendeinen Problem nicht möglich und sie wollten mein Handy reparieren ( kompetenten Austauschen).

aber soweit ich weiß bin ich dazu berechtigt im ersten Jahr ein neues Handy zu bekommen.

kennt sich jemand mit der Rechtsgrundlage aus.

lg

Gepostet am 29. Juni 2022 13:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juni 2022 00:39

aber soweit ich weiß bin ich dazu berechtigt im ersten Jahr ein neues Handy zu bekommen.

Woraus schliesst du das ? Du hast eine einjährige Garantie bei Apple, die schliesst in diesem Zeitraum die Reparatur von Hardwarefehlern und ggf. den Austausch des Geräts ein (falls keine Reparatur möglich ist). Es gilt auch hier bei Mängeln der Grundsatz, dass der Lieferant/Hersteller zunächst das Recht zur Nachbesserung (Reparatur) hat. Falls ausgetauscht werden muss, erhältst du bei Apple ein überholtes Gerät (refurbished), mit dem du die evtl. bestehende Restgarantie in Anspruch nehmen kannst. Du kannst wahlweise den Vertrag auch wandeln, wenn beides nicht möglich ist. Alles nachzulesen in den Garantiebedingungen von Apple Legal - Germany Universal Warranty - Apple

kennt sich jemand mit der Rechtsgrundlage aus.

Rechtsberatung als Nichtjurist und ohne Mandat durchzuführen ist strafbar.