Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Drive - Auf Update warten

Hallo zusammen!

Ich habe immer wieder das Problem, das unter manchen Ordnern in der iCloud Drive "Auf Update warten" steht. Es sind aber alle Ordner und Dateien vorhanden und auf aktuellem stand.

Auf dem iPhone und iPad wird dieses nicht angezeigt.


Dieses Problem hatte ich jetzt schon ein paar mal.

Es kann ja nicht sein das ich jedesmal iCloud Drive deaktivieren und aktivieren muss...


Vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung. Vielen Dank ;-)

Gepostet am 30. Juni 2022 07:02

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

01. Juli 2022 14:13 als Antwort auf Benny_82

Hallo Benny_82!


Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:


  • Hast du eine gute Internetverbindung?
  • Kommt das auch vor, wenn dein MacBook Air mit einem anderen WLAN-Netzwerk verbunden ist?
  • Hast du eine VPN Software auf dem Mac drauf?


Schau dir folgenden Support Artikel an: Vom iPhone und von anderen Geräten auf iCloud Drive-Dateien zugreifen


Beachte insbesondere den Abschnitt "Deine Dateien werden in iCloud Drive nicht aktualisiert".


Liebe Grüße!

01. Juli 2022 13:09 als Antwort auf Benny_82

Hallo Benny_82!

Das ist seltsam. Wir brauchen da noch ein paar Informationen. Laut deiner Beschreibung hört es sich an als benutzt du einen Mac? Oder benutzt du einen Windows PC mit iCloud für Windows? Werden neue Dateien die du hinzufügst auch normal synchronisiert?


Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)


Falls du einen Mac benutzt, hast du diesen schon auf der aktuellen Softwareversion? Software auf dem Mac aktualisieren


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!


01. Juli 2022 14:06 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,


ich benutze iCloud auf meinen ganzen Apple-Geräten. Den beschriebenen Fehler habe ich auf meinem MacBook Air M1.

Die Software ist natürlich auf aktuellem Stand ;-)

Dateien in den Ordner werden ganz normal aktualisiert und auch synchronisiert. Auf allen Geräten sehe ich die aktuelle Dateiversion oder die neue Datei. Trotz allem steht das immer unter dem Ordner.



iCloud Drive - Auf Update warten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.