Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Milanese Armband Magnet schwach / wird immer locker

Hallo zusammen,

ich habe ein Milanese (oder auch Milanaise) Armband, wo ich relativ locker mit einem Finger den Magneten am Armband verschieben kann. Das führt dazu, dass es sich auch immer lockert und dann bis auf meine Hand herunter rutscht anstatt etwas darüber auf Position zu bleiben. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass der Magnet etwas höher als das Gummi darum ist. Das Gummi soll wahrscheinlich Schutz und eine entsprechende Friktion bieten, richtig?

Ich leider keine Rechnung zu dem Armband und bereits mit dem Support telefoniert. Ohne Rechnung ist ein Tausch leider nicht möglich :(

Auch habe ich versucht den Magneten mit einem Schraubstock und Hartholz als Schutz "rein" zu drücken, hat aber leider nichts gebracht.

Jetzt wollte ich das Armband ungerne wegwerfen oder im Schrank vergammeln lassen. Gibt es evtl. Tricks um wieder mehr Halt / Friktion zu erzeugen oder einen Reparaturdienst? Es ist einfach schade quasi ein kaum zu gebrauchendes Armband sinnlos liegen zu haben.

Vielleicht bietet Apple hier auch durch super viel Kulanz dennoch einen Tausch an, bin aber für Tipps oder DYI Lösungen offen.

Gepostet am 30. Juni 2022 10:13

Antworten
4 Antworten

Milanese Armband Magnet schwach / wird immer locker

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.