Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keynote fürs iPad

Hallo,

ich probiere jetzt schon seit Stunden aus einen guten glow effect in keynote hinzubekommen.Ich arbeite auf dem iPad und kann deshalb nicht "erweiterte" Schatten Einstellungen benutzen.Gibt es eine Möglichkeit dieses Feature aufs iPad zu bekommen oder das Problem zu umgehen?Ich freue mich über jede Antwort (:


(Das Thema ist „Keynote für Mac“, weil ich keins fürs iPad gesehen habe.Ich habe das iPad(7.Generation))

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 30. Juni 2022 12:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Juni 2022 22:33

Hallo!


So wie's aussieht, bekommst Du mit Keynote 12.1 keinen Glüh-Effekt simuliert auf dem iPad. Keynote für Mac kann Farbe, Weichzeichnen, Intensität, Richtung und Abstand eines Schattens festlegen. Auch im Browser (via https://www.icloud.com) klappt das – aber nicht, wenn Du die Seite über Safari auf dem iPad öffnest. Dann wird Keynote leider nicht angeboten.

Also: Mac ja, PC via Browser ja, iPhone/iPad leider nein.

So sähe es im Browser aus:


Einziger Trost: Wenn Du einen Effekt über Browser oder Mac-Keynote hinzugefügt hast, wird er auch am iPad angezeigt.


Beste Grüße und trotzdem viel Spaß mit Keynote!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Juni 2022 22:33 als Antwort auf damian2

Hallo!


So wie's aussieht, bekommst Du mit Keynote 12.1 keinen Glüh-Effekt simuliert auf dem iPad. Keynote für Mac kann Farbe, Weichzeichnen, Intensität, Richtung und Abstand eines Schattens festlegen. Auch im Browser (via https://www.icloud.com) klappt das – aber nicht, wenn Du die Seite über Safari auf dem iPad öffnest. Dann wird Keynote leider nicht angeboten.

Also: Mac ja, PC via Browser ja, iPhone/iPad leider nein.

So sähe es im Browser aus:


Einziger Trost: Wenn Du einen Effekt über Browser oder Mac-Keynote hinzugefügt hast, wird er auch am iPad angezeigt.


Beste Grüße und trotzdem viel Spaß mit Keynote!

30. Juni 2022 22:49 als Antwort auf damian2

Als Alternative fällt mir noch ein: Nutze ein Grafikprogramm wie z. B. Vectornator, um eine Grafik mit dem von Dir gestalteten Glühen zu umgeben – etwa indem Du das Objekt duplizierst, es mit der Glühfarbe füllst, die Unschärfe hochziehst und hinter das Original stellst. Exportiere das Resultat dann als PNG mit transparentem Hintergrund, denn dieses Format beherrscht Alphakanäle für graduell durchsichtige Bildelemente. Diese Grafik kannst Du dann wiederum in Keynote importieren.

01. Juli 2022 07:24 als Antwort auf damian2

Was genau soll dieser Effekt bewirken? In der Präsentation dann?

Meine Erfahrungen mit Keynote Präsentationen: Ich versuche die Präsentation zu optimieren und noch und noch... im Ergebnis hinterher spielen diese Optimierungen eigentlich fast keine Rolle und sind meist die Zeit nicht wert, die ich investiert habe. Deshalb suche ich inzwischen Lösungen, die zu 80% den Zweck erfüllen (Pareto Prinzip).

Keynote fürs iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.