Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Mail: Gelöschte Mails tauchen immer wieder im Posteingang auf

Hallo,

ich habe eine URL via checkdomain gebucht und darüber auch die dazugehörigen Mail-Adressen eingerichtet. Nun habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich in Apple Mail eine Mail aus dem Posteingang lösche, taucht sie wenige Minuten später wieder dort auf.

Wenn ich mich über das Webmail-Interface von checkdomain einlogge und dort die entsprechenden Mails lösche, verschwinden sie, wie gewünscht, dauerhauft aus meinem Posteingang. Aber es muss doch einen Weg geben, Apple Mail so einzustellen, dass ich auch von dort aus Mails aus dem Posteingang löschen kann?

Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke und schöne Grüße.

PS: Meine Mails werden nicht über die Cloud synchronisiert. Sprich, wenn ich mich in der iCloud anmelde und dort auf Mails klicke, erhalte ich folgenden Hinweis: "iCloud-E‑Mail erforderlich. Um iCloud Mail verwenden zu können, musst du eine neue E-Mail-Adresse erstellen. Aktiviere dazu Mail in deinen iCloud-Einstellungen unter iOS oder macOS."

Gepostet am 30. Juni 2022 13:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juni 2022 13:40

Ich habe gerade diesen Artiekl hier empfohelen bekommen:

Ändern der Einstellungen im Bereich „Postfach-Verhalten“ in Mail auf dem Mac - Apple Support (DE)

Und dann festgestellt, dass bei mir in den Einstellungen kein Postfach für gelöschte Mails hinterlegt war. Nachdem ich hien nun "Trash" eingestellt hab, scheint es nun mit dem Löschen aus dem Posteingang zu klappen. :-)

Schöne Grüße