Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum piepsen die AirTags?

Hallo, ich habe mir ein Air tag fürs fliegen zugelegt und kenne mich noch nicht so ganz aus.

Ich habe den Air tag das letzte mal vor 22h geortet und seither mein Bluetooth abgedreht gehabt. Ich hab nun den Air tag kurz vom Tisch geräumt und er hat begonnen zu piepsen.

ich habe die Ton Abspielfunktion in der „wo ist“ app aber abgedreht. Meine Frage ist: warum ist das passiert? Wie kann ich das verhindern? Will nicht, dass sowas während dem fliegen passiert.

danke für die rückmeldung

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Juni 2022 17:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juni 2022 18:45

Hallo,

“Die Benach­richtigungen werden nur dann aktiviert, wenn das AirTag nicht mehr in der Nähe seiner Besitzerin oder seines Besitzers ist.“ aus AirTag - Apple (DE)

Wenn Du dem AirTag seine „Heimat“ nimmst, indem es nicht mehr mit dem iPhone kommunizieren kann, weil Bluetooth ausgeschaltet wurde, macht er sich nach gewisser Zeit und Bewegung bemerkbar.

Somit lasse Bluetooth vom iPhone eingeschaltet, dann gibt Dein AirTag im Flugzeug o.ä. auch keine Signale ab, weil „Du“ in der Nähe bist…

Liegt einer bspw. über Stunden bewegungslos im Auto, welches außerhalb Deiner Bluetooth-Reichweite des iPhones parkt, so wird er, wenn Du mit Deinem iPhone einsteigst und losfährst „piepsen“, um auf sich aufmerksam zu machen, obwohl es Deiner ist. Ist er über Nach auf dem Tisch bewegungslos abgelegt und wird am Morgen weggeräumt, so macht er sich nicht bemerkbar, weil das Telefon nachts in Reichweite war.

Viel Erfolg!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juni 2022 18:45 als Antwort auf sarahsarah

Hallo,

“Die Benach­richtigungen werden nur dann aktiviert, wenn das AirTag nicht mehr in der Nähe seiner Besitzerin oder seines Besitzers ist.“ aus AirTag - Apple (DE)

Wenn Du dem AirTag seine „Heimat“ nimmst, indem es nicht mehr mit dem iPhone kommunizieren kann, weil Bluetooth ausgeschaltet wurde, macht er sich nach gewisser Zeit und Bewegung bemerkbar.

Somit lasse Bluetooth vom iPhone eingeschaltet, dann gibt Dein AirTag im Flugzeug o.ä. auch keine Signale ab, weil „Du“ in der Nähe bist…

Liegt einer bspw. über Stunden bewegungslos im Auto, welches außerhalb Deiner Bluetooth-Reichweite des iPhones parkt, so wird er, wenn Du mit Deinem iPhone einsteigst und losfährst „piepsen“, um auf sich aufmerksam zu machen, obwohl es Deiner ist. Ist er über Nach auf dem Tisch bewegungslos abgelegt und wird am Morgen weggeräumt, so macht er sich nicht bemerkbar, weil das Telefon nachts in Reichweite war.

Viel Erfolg!

Warum piepsen die AirTags?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.