Drucker Symbol auf iMac verschwunden

Habe seit 2 Wochen einen neuen iMac , bisher hat alles gut funktioniert. Seit heute ist das Druckersymbol für meinen Drucker brother mfc 2710dw verschwunden, sodass ich nichts mehr scannen kann. Unter Einstellungen Drucker finde ich ihn gelistet, ich habe ihn gelöscht und neu aufgespielt, aber das Druckersymbol bleibt unauffindbar. Drucken von Dokumenten geht über den Druckbefehl problemlos. Wer kann helfen???

iMac 24″, macOS 12.0

Gepostet am 30. Juni 2022 11:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juli 2022 02:35

Vielen Dank an die Community, habe den Fehler jetzt gefunden. Zum Einen hatte ich nach Installationseinrichtung des neuen iMac nie das vermisste Icon aufgespielt , ich bin fälschlicherweise wohl davon ausgegangen, dass ich es hatte weil der Druckbefehl über die obere Leiste möglich war. Das Symbol stammt von Brother und heisst iprint&scan und kann über den AppStore geladen werden. Ich habe den iMac manuell eingerichtet und hatte keinen Migrationsassistenten. Der Hinweis auf die brother support Seite und den (nicht benutzten) Migrationsassistenten hat das Rätsel gelöst. Nach Herunterladen von ipint&scan funktioniert wieder alles wie früher! Nochmals vielen Dank!