Wiederherstellung mit Bluetooth Tastatur starten
Ich kann die macOS-Wiederherstellung nicht mit cmd R starten. Liegt es daran das ich eine bluetooth tastatur habe?
[Vom Moderator bearbeitet]
iMac Line (2012 and Later)
Ich kann die macOS-Wiederherstellung nicht mit cmd R starten. Liegt es daran das ich eine bluetooth tastatur habe?
[Vom Moderator bearbeitet]
iMac Line (2012 and Later)
Kurze Antwort: Ja
Die Bluetooth-Verbindung wird erst aufgebaut, wenn das entsprechende Modul geladen ist.
Gehe in Deinem Fall wie folgt vor:
Computer in macOS-Wiederherstellung starten und Bluetooth-Eingabegeräte verbinden
Folge diesen Anleitungen, wenn du eine Bluetooth-Tastatur, ein Bluetooth-Trackpad oder eine Bluetooth-Maus mit deinem Mac verbinden musst, wenn du die macOS-Wiederherstellung startest.
Kurze Antwort: Ja
Die Bluetooth-Verbindung wird erst aufgebaut, wenn das entsprechende Modul geladen ist.
Gehe in Deinem Fall wie folgt vor:
Computer in macOS-Wiederherstellung starten und Bluetooth-Eingabegeräte verbinden
Folge diesen Anleitungen, wenn du eine Bluetooth-Tastatur, ein Bluetooth-Trackpad oder eine Bluetooth-Maus mit deinem Mac verbinden musst, wenn du die macOS-Wiederherstellung startest.
Es kann sehr gut sein, dass es an der Tastatur liegt - bei Bluetooth-Tastaturen ist es eine Timingsache. Theoretisch sollte es so funktionieren: iMac aus, Tastatur aber an - iMac an und direkt nach dem Startton (nicht davor!) Tastenkombi drücken. Ansonsten mal mit einer kabelgebundenen probieren.
Es sollte die Windows-Taste sein.
Danke für die Reaktion. Bis jetzt habe ich wohl kein gutes Timing.
Ich habe nur eine kabelgebundene Windows-Tastatur gefunden. Was ist hier cmd R?
Strg entspricht der control Taste.
Hier ist eine Übersicht:
Ich hab auch eine 🙂
Dann bin ich mal gespannt, was passt.
Wiederherstellung mit Bluetooth Tastatur starten