Einrichtung des iPhone 12

Guten Abend zusammen,

Ich bin dgerade dabei das iPhone einzurichten. Leider komm ich nicht weiter als zur Apple ID Prüfung. Bei dieser kommt immer wieder die Meldung "Prüfung fehlgeschlagen" unbekannter Fehler. Ich bin am verzweifeln und kurz davor das Gerät wieder einzupacken und bei Android zu bleiben. Kann mir evtl. jemand helfen und hat diesen Fehler schon Mal gehabt. Apple ID und Passwort passt ( auf iPad und mac getestet). Internet ist auch gutes vorhanden.

Vielen Dank schon Mal

Gepostet am 01. Juli 2022 11:20

Antworten
11 Antworten

01. Juli 2022 11:51 als Antwort auf rowena65

Hallo,

bist Du so vorgegangen wie hier beschrieben?

Einschalten und Konfigurieren des iPhone

Nach dem Einschalten kannst du dein neues iPhone unter Verwendung einer Internetverbindung konfigurieren. Du kannst dein iPhone auch konfigurieren, indem du es mit deinem Computer verbindest. Wenn du ein anderes Gerät (iPhone, iPad, iPod touch) oder ein Android-Gerät hast, kannst du deine Daten auch von dort auf das neue iPhone übertragen.

Hinweis: Wenn dein iPhone von einem Unternehmen oder einer anderen Organisation bereitgestellt oder verwaltet wird, erhältst du vom jeweiligen Administrator entsprechende Anleitungen zur Konfiguration. Weitere Informationen findest du auf der Webseite Apple at Work.

Konfiguration vorbereiten

Damit die Konfiguration so problemlos wie möglich abläuft, ist Folgendes erforderlich:

• Eine Verbindung zum Internet über ein WLAN-Netzwerk (du benötigst hierfür möglicherweise den Namen und das Passwort des Netzwerks) oder über eine Mobilfunkverbindung deines Mobilfunkanbieters.
  • Deine Apple-ID und das zugehörige Passwort. Falls du noch keine Apple-ID hast, kannst du diese im Zuge der Konfiguration erstellen.
  • Die Daten deiner Kredit- oder Debitkarte, falls du im Zuge der Konfiguration eine Karte für Apple Pay hinzufügen möchtest.
  • Dein früheres iPhone oder dessen Sicherungsdaten (Backup), wenn du deine Daten auf ein neues Gerät übertragen möchtest.
  • Tipp: Wenn der Speicherplatz nicht für das Backup deines Geräts ausreicht, stellt dir iCloud für bis zu drei Wochen ab dem Kaufdatum deines iPhone kostenfrei so viel Speicher zur Verfügung, dass ein temporäres Backup abgeschlossen werden kann. Wähle auf deinem bisherigen Gerät „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „[Gerät] übertragen/zurücksetzen“. Tippe auf „Los geht‘s“ und folge den angezeigten Anleitungen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einrichtung des iPhone 12

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.