2 iPhone mit der selben Telefonnummer
Ich habe 2iphone mit der selben Telefonnummer. Das erste iphone war ein Firmenhandy (die Sim-Karte
des ursprünglichen Anbieters steckt noch in diesem Gerät. Als ich bei der Firma aufgehört habe, wollte ich meine Nummer mitnehmen. Das stellte für alle Anbieter als großes Problem dar. (Keine Ahnung warum). Jetzt habe ich mir bei Aldi eine Prepaid-Karte besorgt und das Starter Set gekauft. Habe
das auf dem 2iphone installiert und gleichzeitig eine Rufnummernübernahme beantragt. Siehe da,
das hat tatsächlich funktioniert. Das Problem ist jetzt folgendes.: Bei der Installation des Starter-Sets habe ich eine andere e-Mail Adresse eingegeben, da die ursprüngliche (die sich aber immer noch auf dem alten Handy befindet) wahrscheinlich irgendwann aus persönlichen Gründen gelöscht wird. Diese ist jetzt als AppleID auf diesem Handy hinterlegt. Allerdings wenn ich mich dann bei iCloud anmelde bekomme ich immer den Hinweis: Diese Apple ID ist nicht aktiv. Diese Apple ID hätte ich aber gerne für beide iphone, wobei ich bei dem ersten Iphone nur noch mit whats-App usw. abeiten kann (also kein Internet und keine Anrufe mehr tätigen kann),
da das wahrscheinlich zum 10.7. ganz abgeschaltet wird bis zu diesem Termin war es als opt in frei
geschaltet. Was kann ich tun, dass von diesem alten Telefon die whats app chats und auch die Bilder nicht verloren gehen. Kann mir da einer weiterhelfen bin schon ganz verzweifelt!
iPhone 11 Pro Max, iOS 14