Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik hören mit der alten Apple-ID

Hallo Ich habe mir eine neue Apple Id erstellt nun wollte ich Musik hören mit meiner alten ID aber ich weiß nicht wie ich das hin bekomm das ich auf den IPhone generel meine neue id habe und die alte ID für musik geht da?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 03. Juli 2022 11:02

Antworten
3 Antworten

03. Juli 2022 15:11 als Antwort auf christine33

Wie immer, bei abonnierten Songs ist es egal, welche Apple ID man benutzt, da die verfügbaren Lieder für alle gleich sind, liegt in der Natur des Streamings. Gekaufte Songs muss man mit der alten ID herunterladen, auf ein externes Dateisystem kopieren und dann in iTunes / Musik unter der neuen ID importieren - das geht, da Apple ein weiches DRM benutzt, bei dem im Song zwar der Käuferaccount hinterlegt ist, es aber keine Sperre gibt, die Songs zu übertragen. Für den neuen Account sind solche Songs den selbstgerippten / bei anderen Anbietern gekauften gleichgestellt.

04. Juli 2022 20:38 als Antwort auf ferdinand117

Hallo,


versuche es mal so: Einstellungen - Name - Medien und Käufe - Abmelden und dann mit deiner alten Apple ID anmelden. Dann sind alle deine Käufe über die alte Apple ID geregelt und die iCloud läuft über die neue.


Ein etwas aufwändiger Schritt wäre eine Familie zu gründen, damit könntest du deine alte Apple ID einladen und hättest so die Möglichkeit auf die Einkäufe zuzugreifen!


LG

Musik hören mit der alten Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.