Bluetooth unter iOS 15.5 funktioniert nicht!

Besitze ein iPhone 11 mit der iOS-Version 15.5. Mehrmalige Versuche meine Geräte Panasonic SC-DM 504 als auch den Controller von Yamaha mit Bluetooth zu verbinden blieben erfolglos. Habe zuvor alle bereits gekoppelten Geräte entfernt und das iPhone neu gestartet. Kein Erfolg. Anschließend habe ich alle Netzwerkverbindungen zurückgesetzt. Erfolglos. Das iPhone 6 verbindet sofort. Das Android verbindet sofort. Meine Unzufriedenheit zu diesem Apple-Produkt wächst signifikant.

Gepostet am 03. Juli 2022 04:55

Antworten
7 Antworten

03. Juli 2022 07:29 als Antwort auf tieftoner

Hallo,

ohja diese Frustration kenne ich. Bluetooth selbst scheint ja eigentlich mit anderem Zubehör zu funktionieren.

Mit vorhergehenden iOS 15 Versionen hat es funktioniert? Gibt es von den Herstellern Informationen zum Thema Firmware Updates und ob die Notwendig sind? Manche Firmen nutzen dazu Apps oder auch Installer die man auf der Website Downloaden kann.

Ich hab mir auch nochmal den offiziellen Link dazu angesehen:

Bluetooth-Zubehör kann nicht mit iPhone, iPad oder iPod touch verbunden werden - Apple Support (DE)

LG

03. Juli 2022 07:00 als Antwort auf tieftoner

Seit nunmehr über zwanzig Jahre bin ich Apple-User und war bis zum iPhone 6 sehr zufrieden. Würde Apple mir die Zeit bezahlen, welche ich aufwende um eine schnöde Bluetoothverbindung aufzubauen, hätte ich längst eine pralle Geldbörse. Ich werde mein 6er iPhone wieder aktivieren und sicherlich keine 800 € mehr für ein iPhone ausgeben. Ich ärgere mich sehr und bin sehr von Apple enttäuscht. Das werde ich kundtun.

03. Juli 2022 22:04 als Antwort auf antischocke

Vielen Dank für die Rückmeldung. Nach stundenlangem Suchen im Internet, habe ich tatsächlich eine Lösung gefunden. Diese konnte mir jedoch nicht Apple liefern. Auf einer Seite von Panasonic wurde ich fündig und konnte das Problem am Zubehör lösen. Für das Yamaha-Gerät muss ich noch nach Ausschau halten. Sollte also jemand Probleme beim Connecting zwischen iPhone und Panasonic SC DM-504 haben, biete ich gerne meine Lösung an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth unter iOS 15.5 funktioniert nicht!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.