"Apps und Fenster am erneuten Öffnen hindern"- Gegenteil funktioniert nicht

Hallo ich habe die Funktion "Apps und Fenster am erneuten Öffnen hindern" deaktiviert, allerdings werden Fenster immer geschlossen wenn ich ein Programm schließe. ich hab den Mac schon neu gestartet, sowie die Funktion das er es macht aktiviert und wieder deaktiviert. weiß jemand wie ich das änder?

Mit freundlichen Grüßen

MacBook Air

Gepostet am 03. Juli 2022 14:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juli 2022 02:17

Das ist richtig. Wenn eine App beendet wird werden alle dazugehörigen Fenster geschlossen. Die von Dir erwähnte Funktion zielt darauf ab das beim nächsten Programmstart die zuletzt benutzen Fenster geschlossen bleiben.

Gruß

2 Antworten

03. Juli 2022 21:35 als Antwort auf kim-alexander

Diese Tipps hast du versucht:

Einstellungen in "Allgemeine Einstellungen" verwenden

Um Apps daran zu hindern, sich zu merken, welche Fenster geöffnet waren, wähle im Menü „Apple“  > „Systemeinstellungen“, klicke auf „Allgemein“ und wähle „Fenster beim Beenden eines Programms schließen“.

Du kannst auch die Umschalttaste gedrückt halten, während du eine App öffnest. Hierdurch wird die Einstellung nicht geändert, aber die App vergisst, welche Fenster beim letzten Schließen der App geöffnet waren.

Wenn diese Vorgehensweise bei einer App nicht funktioniert, besitzt sie vielleicht eine eigene Einstellung für das Öffnen von Fenstern. Überprüfe die Einstellungen der App und die Dokumentation, oder kontaktiere deren Entwickler.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Apps und Fenster am erneuten Öffnen hindern"- Gegenteil funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.