Safari sehr langsam - insbesondere bei Google Maps

Hallo zusammen,

ihr solltet sehen können, um welches Gerät es geht (15" MPB von 2018)

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Safari sehr langsam ist. Besonders bei der Nutzung von Google Maps ist es sehr auffällig. Ich habe bereits über Safari -> Einstellungen -> Datenschutz -> Website-Daten alles gelöscht, leider ohne Besserung.

Daher meine Frage: Ist es normal, dass ein Mac in dem Alter bereits solche Einschränkungen hat? Gibt es eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit zu verbessern?

Prozessor: 2,6 GHz 6-Core Intel Core i7

Speicher: 16 GB 2400 Mhz DDr4

Grafikkarte: Radeon Pro 560X 4 GB; Intel UHD Graphics 630 1536 MB

Software: macOS Monterey Version 12.4

MacBook Pro 15″, macOS 12.4

Gepostet am 04. Juli 2022 02:30

Antworten