MacBook Pro 13" von 2012 im Wohnmobil mit 12V laden

Hallo,

ich möchte mein Macbook mit einem Adapter im Camper mit 12V (Zigarettenanzünder USB) laden.

Ist das möglich?

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 04. Juli 2022 23:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2022 05:50

Adapter gibt es schon. Ein Macbook dieser Baureihe lädt üblicherweise mit 45 Watt.

Wieviel Leistung dein Zigarettenanzünder liefert, kannst du einfach feststellen, indem du nachschaust, wie er abgesichert ist. Das Bordnetz hat 12 Volt, ist er mit z.B. mit 10A abgesichert, zieht er bis 120 Watt.

Modernere Fahrzeuge haben auch schon mal 24 Volt-Netze...

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juli 2022 05:50 als Antwort auf JBruno

Adapter gibt es schon. Ein Macbook dieser Baureihe lädt üblicherweise mit 45 Watt.

Wieviel Leistung dein Zigarettenanzünder liefert, kannst du einfach feststellen, indem du nachschaust, wie er abgesichert ist. Das Bordnetz hat 12 Volt, ist er mit z.B. mit 10A abgesichert, zieht er bis 120 Watt.

Modernere Fahrzeuge haben auch schon mal 24 Volt-Netze...

04. Juli 2022 23:18 als Antwort auf JBruno

Es gibt meines Wissens nach keinen USB auf MagSafe-Adapter. Das macht die ganze Sache schon schwierig. Bei meinen Recherchen bin ich auch auf ältere Adapter gestoßen, die MagSafe direkt mit einem 12V-Anschluss verbinden - die werden aber gar nicht mehr hergestellt oder verkauft. Selbst wenn man so etwas gebraucht noch bekommt, würde ich nicht garantieren, dass es funktioniert. Neuere MacBooks ab 2016 unterstützen den USB-C Standart. Dazu gibt es mehr als genug Adapter und Anschlussmöglichkeiten für ein Autoladegerät - vielleicht wäre ja ein Upgrade was 😉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro 13" von 2012 im Wohnmobil mit 12V laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.