Neue iPad konfigurieren und die Daten vom alten übertragen
Wie übertrage ich die Daten vom alten auf das neue iPad?
iPad Air 5 Wi-Fi
Wie übertrage ich die Daten vom alten auf das neue iPad?
iPad Air 5 Wi-Fi
In diesem Supportartikel ist die Vorgehensweise in deiner Situation genau beschrieben - das sollte kein Problem sein. Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support (DE)
Hallo, rolf-peter,
Übertragung geht am besten per Schnellstart. Dazu muss das neue ipad noch im Zustand der Werkseinstellung sein. Es wurde neu erworben bei Apple oder Elektronikmarkt? Also keinen Vorbesitzer der evtl. vergessen hat seine appleID runter zu nehmen? sonst müsste der erst aktiv werden. Sonst geht nichts. Ausser er hätte die Originalkaufrechnung mitgegeben - also nicht nur sein. Viele Grüsse Gerhard
Und hier eine gute Zusammenfassung wie Schnellstart geht:
Mit "Schnellstart" können Sie Ihre Daten von einem alten iPad oder Ihrem iPhone auf das neue Gerät übertragen. Um die Funktion "Schnellstart" verwenden zu können, muss auf Ihrem iPhone iOS 12.4 oder neuer bzw. auf Ihrem alten iPad iPadOS 13.4 oder neuer installiert sein.
Wunderbar - die werden sich sicher freuen. Sicher werden die sich mit einer eigenen AppleID anmelden - wenn die zu jung sind, dann halt über die Eltern. Sonst laufen die bei Dir mit, wenn Du deine ID drauf lässt - und lesen alles mit über die syn der AppleID. - aber vielleicht habe ich jetzt die beühmten „Eulen nach Athen“ getragen und Du weißt das. Herzlich Gerhard
Hallo Rolf-Peter,
und hat meine Anleitung weiter geholfen? Habe es extra ausführlich geschrieben und nicht nur einen Link gesandt. Viele Grüsse Gerhard
Herzlichen Dank, Gerhard, ja, es ist
gelungen. Jetzt kann ich das alte
iPad unseren Enkeln geben
Neue iPad konfigurieren und die Daten vom alten übertragen