iPhone 12 Pro sperrt sich selbst in Hosentasche

Wie kann es sein, dass mein iPhone 12 Pro in der Hosentasche selbst versucht, den PIN-Code einzugeben und sich nach entsprechenden Fehlversuchen sperrt. Dies passiert, wenn ich meine Airpods Pro mit dem iPhone verbunden habe, beim Gehen Musik höre und ein Anruf eingeht. Offensichtlich erscheint dann in der Tasche die Entsperroberfläche und beim Gehen werden munter irgendwelche Eingaben gemacht. Das iPhone ist natürlich daraufhin 15 Minuten und länger nicht zu verwenden, da eben gesperrt.

Gibt es denn keine Lösung für dieses Problem, welches unendlich nervt!

iPhone 12 Pro

Gepostet am 05. Juli 2022 03:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2022 05:33

Bei den neueren Modellen gibt es eine Option "Beim Anheben aktivieren" in "Einstellungen"-->"Aktivität & Helligkeit" ("Beim Anheben aktivieren" auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE)) die per default aktiviert ist. Die ist der eigentliche Übeltäter, weil sie bestimmte Bewegungen als "Anheben" interpretiert und den Sperrbildschirm öffnet. Der Rest ist bekannt.

Abhilfe schafft natürlich, diese Funktion zu deaktivieren oder wenn man das nicht will, das iPhone mit dem Display nach aussen (nicht zur Haut hin) zu tragen. Das verhindert bei den herrschenden warmfeuchten Bedingungen elektrischen Kontakt mit der Haut - die interpretiert das Gerät dann als Eingabe.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juli 2022 05:33 als Antwort auf AlexApple

Bei den neueren Modellen gibt es eine Option "Beim Anheben aktivieren" in "Einstellungen"-->"Aktivität & Helligkeit" ("Beim Anheben aktivieren" auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE)) die per default aktiviert ist. Die ist der eigentliche Übeltäter, weil sie bestimmte Bewegungen als "Anheben" interpretiert und den Sperrbildschirm öffnet. Der Rest ist bekannt.

Abhilfe schafft natürlich, diese Funktion zu deaktivieren oder wenn man das nicht will, das iPhone mit dem Display nach aussen (nicht zur Haut hin) zu tragen. Das verhindert bei den herrschenden warmfeuchten Bedingungen elektrischen Kontakt mit der Haut - die interpretiert das Gerät dann als Eingabe.

05. Juli 2022 05:44 als Antwort auf Netcracker

Hi Netcracker. Danke für deinen Tipp, der zunächst einmal logisch klingt. Aber es muss noch einen anderen Grund geben, denn diese Einstellung hatte ich bereits deaktiviert. Trotzdem trat das Problem heute auf. Meiner Meinung nach müsste es eine Einstellung geben, sodass man eine Bildschirmaktivierung bei Anruf verhindern könnte. Aber leider scheint es das nicht zu geben. Normalerweise nimmt man das Telefon ja beim telefonieren in die Hand. Nur, wenn das iPhone mit den Airpods verbunden ist, lässt man es meistens aus Bequemlichkeit dort wo es ist. Das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt. Der Bildschirm geht in der Tasche an und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Pro sperrt sich selbst in Hosentasche

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.