Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac aus 2011 mit macOS High Sierra updaten

ich habe einen Mac mit High Sierra - kann ich das noch updaten - der mac funktioniert einwandfrei....

Kann ich einen Mac aus 2011 High Sierra noch irgendwie updaten?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 05. Juli 2022 13:08

Antworten
6 Antworten

05. Juli 2022 14:17 als Antwort auf KatrinKärner

Es gibt keine offiziell von Apple unterstützte Updatefunktion mehr für einen Mac aus 2011. High Sierra ist das höchste nativ unterstützte Betriebssystem. Es gibt inoffizielle Lösungen, mit denen aktuellere Betriebssysteme installiert werden können (Bsp.: Dosdude1, OpenCoreLegacyPatcher). Das habe ich bereits selber ausprobiert und kann es nicht empfehlen. High Sierra ist aus gutem Grund die letzte unterstützte macOS Version für ein 2011er Gerät. Wenn du noch gut mit ihm arbeiten kannst, ist das als solches kein Problem. Wenn du jedoch aufgrund des Betriebssystems für dich wichtige Programme nicht mehr herunterladen kannst, wird es eventuell Zeit, mal über einen neuen Mac nachzudenken.

iMac aus 2011 mit macOS High Sierra updaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.