Feuerwerk bei Erreichen aller drei Aktivitätsziele einstellen

Wie stelle ich das Feuerwerk bei Erreichen aller drei Aktivitätsziele ein?

Apple Watch Series 6

Gepostet am 05. Juli 2022 14:12

Antworten
19 Antworten

06. Juli 2022 06:28 als Antwort auf wellewolf

Einstellungen >> Aktivität: Tägliches Coaching, Erreichte Ziele etc. alles aktiviert?

Auch bei mir erscheint das Feuerwerk nicht immer. Wenn der Ring voll wird, während du die Watch benutzt, kann es sein, dass das Erreichen deiner Ziele still signalisiert wird, d.h. du kriegst entweder gar nichts (nur die Zahlen/Ringe zeigen es an) oder eine unscheinbare Mitteilung.

Ist der Bildschirm aus und du machst die Ringe voll, sollte das Feuerwerk bei der nächsten Aktivierung erscheinen. Weiß aber da auch nicht, ob es immer klappt. Ich kann es gerne mal ein paar Tage für dich beobachten.

06. Juli 2022 09:17 als Antwort auf christine33

Dann ist die Frage wohl eher: Kommt der haptische Hinweis immer, wenn man die Ringe voll macht und das Display aus ist?

Dies festzustellen dürfte schwierig sein. Denn um den Moment zu erkennen, müsste man aufs Display schauen und wenn man bei aktiviertem Bildschirm die Ringe voll macht, kommt glaube ich nix.

Werden die Ringe während eines Trainings voll, ist es wieder anders, aber auch kein Feuerwerk. Während des Trainings werden die Mitteilungen unterdrückt und sie erscheinen erst nach Beendigung des Trainings, aber vermutlich ohne die Feuerwerks-Animation.

Nachtrag: Schon widerlegt. Ich habe gerade meine für heute noch fehlende Stehstunde gemacht (rot und grün waren schon voll); die wurde auch gezählt, aber es kam keine Mitteilung. Nicht mal eine stumme.

09. Juli 2022 05:10 als Antwort auf wellewolf

Vielen Dank, liebe User!

Ich habe eure Tipps alle umgesetzt bzw. beachtet. Es scheint bei mir tatsächlich völlig egal zu sein, ob ich die Ringe während eines Trainings oder nebenbei schließe. Ich erhalte den haptischen Hinweis und dann …. nichts. Nie! Egal, ob ich in dem Moment drauf schaue etc, es bleibt nur bei dem Hinweis. Und bis auf Silvester habe ich noch ein Feuerwerk an meiner Uhr gesehen :-(

10. Juli 2022 05:06 als Antwort auf christine33

Das Entkoppeln und neu Koppeln scheint bei vielen Problemen die Wunderheilung zu sein.

Ist aber eigentlich nichts Neues; jede Plattform hat seit eh und je ihre spezifische Reparaturstrategie:

• Windows: Aus- und wieder einschalten; wenn das nicht hilft, alles neu installieren
  • Apple: In einen Apple-Store gehen
  • Linux: Fehler selbst beheben

[...]

[Vom Moderator bearbeitet]

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Feuerwerk bei Erreichen aller drei Aktivitätsziele einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.